Export eines Layers um eine neue Karte zu erstellen

Hallo,

ich bin neu bei OSM und habe eine Reihe von POI´s in einiegen Layer auf einer Karte für unseren Heimatverein erstellt.
Nun habe ich festgestellt das ein Layer als eigenständige Karte mit diesen POI´s besser ist.
Wie kann ich einen Layer exportieren und als neue Karte importieren?
Wie gesagt, ich bin Anfänger bei OSM.

Vielen Dank und viele Grüße

cedarbelt

Hab es über KML-Export selbst hinbekommen! Durch ausblenden der anderen Layer wurde beim KML-Export auch nur der gewünschte Layer exportiert.

THX

Schau Dir im Zweifel auch noch mal umap.openstreetmap.fr an.

Hat zwar nur halb was mit Deiner Frage zu tun, ist aber ein Klasse Tool für OpenStreetMap Anwender, mit einem etwas zu kleinen Bekanntheitsgrad in Deutschland, und gerade Dinge wie Karte für meinen Heimatverein lassen sich da sehr gut machen.

Christoph