Europakarte für A0 Plot?

Um meine Wohnung etwas “gebildeter” wirken zu lassen, möchte ich mir eine Europakarte (ca. Format A0) in den Eingangsbereich hängen. Wählte den klassischen Weg zu den Lehrmittelzentren, aber die dort angeboten Karten entsprechen nicht wirklich meinem Geschmack. Da kam mir wieder OSM in den Sinn. Habe zwar hin und wieder schon ein bisschen gemapppt, aber fürs Rendern fehlt mir einfach die Zeit.

Hat jemand eine Idee, wo ich Europakarten in guter Qualität (sollte schon an die 150-300dpi auf A0 machen) bekommen, oder hat gar jemand von euch eine gerenderte?

Danke im Voraus, Jimmy!

Brauchst du denn wirklich eine Spezialkarte, oder tuns die üblichen Kartenbilder auch?
Mit MOBAC kannst du dir riesige Karten erstellen - auch als png.
http://mobac.dnsalias.org/index.html

Grüße
Markus

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Mapgen.pl waere zB geeignet.

Willkommen bei OSM Jimmy :slight_smile:

Oder Kosmos, da findest du auch spannende Stile wie z.B. Stromnetz
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Kosmos

Hallo,

es gibt auch noch NoniMapView, daß ist auf jeden Fall sehr einfach zu bedienen.

http://aeguerre.free.fr/Public/Windows/NoniMapView/index.php?ln=EN&ctx=accueil

Gruß
Carsten

Darf ich mich hier dranhängen? Ich habe das mobac gleich mal ausprobiert, als Eingabe die OSM Cyclemap angegeben und als Ausgabe die Garmin Custom Map.
Die daraufhin erzeugte und auf meinem PC abgespeicherte KMZ Datei zeigt dann den gewählten Cyclemap-Ausschnitt, allerdings in Google-Earth und nicht in Mapsource!
Wie kriege ich die Karte jetzt in mein Garmin Mapsource?

Gruß
UFeldmaus

Einfach gesagt - garnicht!
Mit MapSource hat das auch garnichts zu tun, denn es wird nur eine Layer-Datei im *.kmz-Format erzeugt und MapSource kann keine KMZ importieren.
Wenn Du nun glaubtest MOBAC könne Garmin-Karten erzeugen muss ich dich enttäuschen; würde dies gehen wär’s wahrscheinlich die “eierlegende Wollmilchsau” und wahrscheinlich inzwischen auf Grund von Interventionen von Garmin auch schon wieder “weg vom Fenster”.

mfG Michael