Erste Schritte -- erste Fragen

Hallo zusammen,

Achtung Newbie Frage ;p

ich wollte einen Kartenausschnitt nutzen und mir sind dabei einige fehlende Grünflächen aufgefallen - die wollte und habe ich schnell nachgetragen. Jetzt sind die nicht in allen Zoom Stufen Sichtbar, sondern nur in den beiden untersten - wie kann man das ändern? Bzw. wer?

Desweiteren habe ich entdeckt das auf dem Phoenix Platz der Platz selber wohl einige der Grünflächen “verdeckt”, quasi eine Ebene zurück müsste - laienhaft ausgedrückt…
Ist das in der Standard Ansicht gewollt oder liegt da ein Fehler vor? Unter Humanitarian ist das grün da…

der Link zum Kartenausschnitt: https://www.openstreetmap.org/#map=18/51.48824/7.49015 (ich hoffe ihr verlinkt das hier zumindest so ähnlich…)

Und da ich jetzt eh schon Frage, ist es möglich (ich gehe mal von ja aus) einen Kartenausschnitt auch ohne bestimmte Merkmale “anzusehen” wie zb die Fußwege? Finde das teilweise etwas “überladen” und suche eine Möglichkeit diese auszublenden!? Wie geht dies, welches Programm muss ich evtl nutzen? Wenn Programm, dann gerne mit Link zu einer Anleitung :smiley:
Kartenedition ist Neuland für mich…

Danke für Eure Zeit

Der Capt

siehe Antwort in Anfängerfragen