[erledigt] Streckenabschnitt aus Relation korrigieren

Hallo zusammen,

ich bitte euch um eure Hilfe.
es geht um diese Wasserwander-Relation: https://www.openstreetmap.org/relation/13746803

Anstatt dieses Abschnittes der Havel https://www.openstreetmap.org/way/36953552 muss man stattdessen wie folgt weiter: 1.) https://www.openstreetmap.org/way/24838830 und 2.) https://www.openstreetmap.org/node/269949812 und 3.) https://www.openstreetmap.org/way/36953551 und 4.) https://www.openstreetmap.org/node/5659076132 und dann geht es dort 5.) https://www.openstreetmap.org/?mlat=53.39909&mlon=12.89555#map=19/53.39909/12.89555&layers=N weiter wie bereits gemappt.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Peter

edit-1: Link unter “2.)” korrigiert
edit-2: im Titel “[Hilfe nötig]” ->“[erledigt]”

Soll das 1. jemand für Dich machen oder 2. möchtest Du wissen wie es geht?
Wenn 1. kann ich das machen, wenn 2. solltest Du auf jeden Fall mal JOSM zum Laufen bekommen.

@ fx99
Ja, 1., aber nicht “soll”, sondern es wäre sehr nett von dir wenn du das machst. (Hatte ich vergessen im ersten Beitrag zu schreiben.)

PS: Ich kann aus diversen Gründen nur mit iD mappen und iD kann nur sehr schlecht mit Relationen und MP umgehen. Ich gebe schon mein Bestes alleine klar zu kommen, aber ab und zu stoße ich durch die beiden Genannten an Grenzen.

@Map-Peter
habs gemacht. Schau noch mal drauf, ob es so passt.
Ich musste einen Hilfsbach https://www.openstreetmap.org/way/1028282643 kreieren, damit die Route geschlossen ist.

@ fx99
Jein, da die Richtungsbenutzung bei der Schienenlore vorgegeben ist, fehlt noch: https://www.openstreetmap.org/way/36953551 , für alle Leute die von Süd nach Nord wollen.
(Mir kam dort erst einmal eine Gruppe mit Lore entgegen, aber die war auch erst wenige Meter unterwegs. Ich hatte sie dann freundlich aber bestimmt darauf hingewiesen das die Richtungsbenutzung entsprechend vorgeschrieben und ausgeschildert sei. So etwas kommt richtig gut, wenn man die Lore bereits 98% der ca. 700m langen Strecke geschoben hat.)

Vielen Dank im Voraus

Gruß Peter

Macht Sinn, dieser Teil ist jetzt auch (mit Richtungsangabe) drin.

:slight_smile: