[erledigt] "Nominatim" wie schnell wird eine umbenannte Straße ...

Scheint so, als ob die sonst sehr schnelle Aktualisierung derzeit nicht funktioniert.

https://www.openstreetmap.org/way/160327757#map=17/48.23357/12.32921

“Weidenbacher Straße, Rattenkirchen” wird nicht gefunden - seit gestern so getagged.

“Hauner Straße, Rattenkirchen” ist der alte Name, unter diesem wird’s gefunden.

Meine Erfahrung war, dass Nominatim im Minutenbereich aktualisiert wird, oder?

Kenne ich auch nur in “flott” … vielleicht in Streik getreten wegen des Verweises auf G**gle im CS Kommentar :wink: ?

Wenn ich unter https://nominatim.openstreetmap.org/ suche, steht rechts oberhalb der Karte “Data last updated: 1 day ago”. Hover über “1 day ago” zeigt mir dann “2021-04-05T17:00:12+00:00 (UTC timezone)”. Heute ist aber schon der 07.04. Also ist Nominatim nicht aktuell.

üblicherweise wird Nominatim innerhalb von sehr wenigen Minuten aktualisiert, wenn dies derzeit nicht der Fall ist, dann hängt vermutlich irgendwo was…

Nominatim scheint den Minutenrythmus wieder aufgenmmen zu haben.