[erledigt] (keine) Straßenverlegung B112/ B115 bei Döbern!

Hei,

weiß jemand es von einer Straßenverlegung im Bereich Döbern in Südbrandenburg an der B112/ B115?

Aufmerksam beworden bin ich durch dieses Changeset: https://www.openstreetmap.org/changeset/55745824#map=12/51.6341/14.5898

Ich zweifle das sehr stark an… Um Döbern ist eine extrem komplizierte geologische Situation (Muskauer Faltenbogen) wo man mal eben nicht so schnell eine Straße baut. Auch die Zeitung (Lausitzer Rundschau) kennt in letzter Zeit nichts… Letzten Herbst (Oktober) waren keine Ansätze von Bautätigkeit zu sehen.

Ich hab das erst mal kommentiert, werde es aber vorraussichtlich am Wochenende revertieren. Ich befrage morgen (hoffentlich) noch einen Ortsansässigen)

Sven

Hallo Sven,

Bei so hochwertigen Straßen (primary, secondary) würde ich dem Benutzer klaren Wein einschenken und ihn um umgehende Beantwortung der Fragen bitten und nach 24 Stunden mit dem Revert beginnen, sofern nicht jemand anderes schon eine Begründung für den Revert geliefert hat. Bei einem einfachen POI wäre das nicht so tragisch.

Schon der erste Änderungssatz des Benutzer von vor ca. sieben Monaten (Kommentar: “Planung Ausbau B112 Forst-Spremberg”, Achavi) lässt vermuten, dass hier jemand OSM als kostenlosen Visualisierungsdienst benutzt.

Als Bauzeit kommen mir drei Monate (du meinst Oktober 2017, oder?) arg kurz vor, um ein highway= zu rechtfertigen.

Viele Grüße

Michael

Hi, die Antwort auf den CS-Kommi lässt eigentlich nur einen sofortigen revert zu.
Viele Grüße

Und wir sollten herausfinden, was mit dieser “geplanten Ortsumgehung Cottbus” gemeint ist. Haben wir da etwa noch so ne Leiche in unseren Daten?
Viele Grüße

Edit: Nach dem hier: https://www.cottbus.de/standort/rwk_massnahmen/neubau_der_ortsumfahrung_cottbus.html schaut das bei uns noch korrekt aus.

Danke… sitze gerade noch beim Abendbrot… ich kommetiere das dann und revertiere heute abend noch…

Es ist nicht mal eine “gestrichelte” Linie gerechtfertigt… Da gibt es nicht mal eine angefangene Planfeststellung…

In dem Bereich eine Straße bauen zu wollen ist, als wenn Stuttgart21 nach Plan und im Kostenrahmen fertig werden würde… Wegen der geologischen Situation dort unmöglich.

Das zieht auch seine anderen Changesets in Frage…

Sven

Konnte mich nicht zurückhalten und hab schon was kommentiert. Gehe jetzt auch erstmal was Essen :wink:
Grüße

Mal für das Archiv – geschwind den Stand vor dem Revert gerendert:

Sven, denkst du bitte daran, alle vier Änderungssätze von ihm zu revertieren, da er offensichtlich nicht mit unserer On-the-Ground-Regel vertraut ist.

Ja… hatte ich auf dem Plan. Ich muß mal schauen, wie konfliktreich die anderen drei sind. Wenn es zu lange dauern würde, mache ich es morgen. Da hab ich mehr Ruhe. Sven

So… alle vier Changesets des Users revertet… Es waren einige Konflikte mit 2 StreetComplet - Changesets… Aber das ist meiner Ansicht zu verschmerzen… Wo gehobelt wird, fallen Späne…

Ich schaue jetzt noch die Straßenrelationen durch… Ich hab ja in hier alle Kreis- Landes- und Bundesstraßen in Relationen gepackt…Da schaue ich nochmal ob Fehlerchen verblieben sind…

Sven