Erledigt - JOSM - Filtern nach Datum

Hallo,
gibt es in JOSM eine Filtermöglichkeit, sich nur Daten anzeigen zu lassen, die ich an einem bestimmten Tag oder zu einer bestimmten Uhrzeit eingetragen habe?
Danke, Ciao Holger

Jein. Wenn der Expertenmodus eingeschaltet ist, dann kann man nach user und timestamp filtern, aber das funktioniert nur für Objekte, die nicht anschließend noch mal geändert wurden (egal von wem).
Von Overpass kann man Daten zu einem bestimmten Zeitpunkt laden.Syntax habe ich gerade nicht parat, wuirde hier aber schon oft verlinkt.

Hallo Gerd,
genau das habe ich gesucht. Timestamp war ein guter Hinweis. Vielen Dank
Ciao Holger

Hallo Holger-erf, hier im “neuen” Forum ist es nicht mehr nötig, im Topictitel “Erledigt” zu ergänzen. Klick einfach auf den Button “Lösung” unter dem Post von GerdP, dann kann jeder in der Themenliste sofort erkennen, dass das Thema erledigt ist.
Gruß Mikke

1 Like

Hei, erst mal nicht direkt ist JOSM, sekundär hingegen irgendwie schon…

OverpassTurbo bietet da was:
https://overpass-turbo.eu/s/1Koi

Die Abfrage liefert deine Bearbeitungen, bei denen du zum Zeitpunkt 20.3.2022 00:00 Uhr als Bearbieter des Objektes standest…

Der Teil '({{bbox}})" der Abfrage ließe ich auch eine Gemeinde, Ort, Kreis oder sonstige Grenzgeschichte anpassen. Ach ja, auch eine weitere Eingrenzung zusätzlich nach bestimmten Key/Value ist möglich.

Hat man eine gelungene Abfrage gefunden, ließe sich diese auch in JOSM verarbeiten.

Sven

1 Like