[erledigt] Frage zur Kapazitätsangaben bei Parkplätzen

Hallo,

mit dem Tag capacity kann man ja die Gesamtanzahl der Stellplätze und mit weiteren Unter-Tags wie z.B. capacity:disabled feiner untergliedern.

Was macht man z.B. bei einem Parkplatz (Krankenhaus) mit 30 Stellplätzen in 4 Reihen, davon 3 Behindertenstellplätze (ist klar) und 4 resevierte Stellplätze in einer Reihe.

capacity =30 Gesamtanzahl
capacity:disabled=3 Stellplätze für Behinderte
capacity:???=4

Gruß und danke für die Vorschläge

Ein reservierter Platz ist für mich capacity:private.

–ks

Vor dem Problem stand ich auch schon. Irgendwo in den Untiefen dieses Forums müsste sich auch noch eine Frage von mir dazu verstecken, habe ich aber jetzt nicht finden können. Da ging es um einen Anwohnerparkplatz, auf dem alle Stellplätze an einzelne Mieter vermietet sind. Ich hatte “rented” als Wert vorgeschlagen. Inzwischen denke ich auch, dass “private” die Situation vollkommen zutreffend beschreibt. Zusätzlich macht es vielleicht noch Sinn, - falls bekannt - über operator=* den Eigentümer dieser Fläche zu benennen. Also denjenigen, der den Parkplatz vermietet.

Interessant. Ich dachte man gibt sumarisch an. Also capacity 23 capacity:diasabled=3 und capacity:private=4