[Erledigt] Datenchaos nach Bearbeitungen

Moin!

Gerade bin ich über ein ziemliches Datenchaos rund um das VW-Testgelände bei Ehra-Lessien (Lkr. Gifhorn) gestoßen. So wie es aussieht, wollte dort jemand das Testgelände bearbeiten - das hat aber dazu geführt, dass einige 1000 neue Nodes eingefügt wurden und nun massig Nodes und Wege mehrfach vorhanden sind, so weit ich das bis jetzt sehen kann alle ohne Tags. Konkret geht es dabei um die Edits des Users jfk2002:

http://www.openstreetmap.org/user/jfk2002/edits

Die ersten beiden (“turning point”) sind noch in Ordnung, aber die anderen (“Dynamikfläche Außenbahn”) sind ein heilloses Chaos.

Was macht man da am besten? Die fehlgeschlagenen Changesets rückgängig machen? Von Hand die Fehler raussuchen und korrigieren erscheint mir doch sehr mühselig…

Hast ihn schon mal angeschrieben?

Noch nicht, werde ich aber gleich mal tun. Ich hab mir erst mal etwas näher angesehen, was da an den Daten schiefgelaufen ist. Das hier scheint der einzige sinnvolle neue Weg zu sein - wenn auch noch ein paar Tags fehlen… Nun ja, schauen wir mal.

So, ich hab mit ihm geschrieben, und das Chaos aufgeräumt - jetzt passt es wieder :slight_smile: