Erlaubte Zeichen im Value

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass man bei maps.me keinen POI anlegen kann, der ein “&” (Kaufmanns-Und) im Namen enthält, z. B. das Bekleidungsgeschäft “C&A”.
Bevor ich das als Fehler in maps.me melde, wollte ich sicherstellen, dass das Kaufmanns-Und überhaupt ein gültiges Zeichen im Value ist. Ich habe aber keine Dokumentation dafür gefunden. Weiß jemand etwas näheres?

Johnny

Theoretisch können in Feldern alle gültigen Unicode-Zeichen verwendet werden, die keine Steuerzeichen sind. Das & gehört somit auch dazu.

Wenn maps.me kein & als Zeichen im Namen erlaubt, ist das eindeutig ein Fehler in maps.me, der dort gemeldet werden sollte.

Hi,
hier meldet JOSM einen “ungewöhnlichen” Unicode.

Da ich kein PT Mapper bin überlasse ich das den Experten.

Da ist ein Minusstrich:

H−B.M. Vahlhausen

Besser einen Kurzstrich verwenden.

Hab’s korrigiert.

Der hier fehlte noch:

Node: ‪Vahlhausen‬ (‪4031700672‬) | OpenStreetMap

Habe ich jetzt erledigt.