Hallo, ich (Laura aus dem Marketing-Team von cambio) freue mich über den regen Austausch zu unserm Vorhaben die Stationen von cambio bei OSM einzutragen. Da wir OSM in unserer App und in der Webbuchung, sowie zukünftig auch in der Stationsansicht auf unserer Website nutzen, würden wir gerne die cambio-Stationen dort ergänzen.
Ich habe den Verlauf gelesen und versuche auf alles einzugehen:
- die Anzahl/Art der Autos pro Station zu Pflegen ist mMn nicht sinnvoll, da das ständig variieren kann. Das ist schwer auf dem aktuellen Stand zu halten.
- viele Stationen sollten Schilder mit dem Namen drauf haben, allerdings ist das von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Beispiel: Ich sitze in Bremen, hier haben eigentlich alle Stationen auch Namensschlider. In Aachen aber nicht. Das handhabt jede Stadt leider unterschiedlich.
- konkrete Koordinaten für die Stationen zu übermitteln ist mir leider nicht möglich. Ich sitze wie gesagt in Bremen und kann nur mit den Angaben arbeiten, die ich aus den Städten bekomme. Diese sind deckungsgleich mit den Adressangaben auf der Webseite.
Solltet ihr noch Fragen haben oder sollte ewas unklar sein, dann gerne her damit.
Leider hat bisher niemand aus unserem Team Erfahrung mit OSM und unser Auszubildender war so nett mit dem Eintragen der Stationen zu starten. Nach bestem Wissen und Gewissen. Ich und mein Team werden diese Aufgabe vorraussichtlich übernehmen, sodass ich jetzt natürlich daran interessiert bin, die Einträge auch richtig zu pflegen. Wäre es vielleicht für jemanden mit ausreichender Erfahrung möglich, eine beispielhafte Station mit korrekt eingesetzten Einträgen anzuelegen? Dann könnten wir uns daran orientieren.
Viele Dank für eure Hilfe, wie sind wie gesagt ganz neu auf diesem Gebiet