Ich wollte mal nachfragen ob die “proposed” Traisentalschnellstraße entfernt werden kann. Die war Jahrzehnte lang in Planung in unterschiedlichsten Varianten, wurde nie gebaut und mit Dez. 2021 praktisch gecancelt:
Jede beteiligte Partei sagt etwas anderes und selbst wenn sie gebaut werden würde, wird das trotzdem noch 10 - 20 Jahre bis zur eigentlichen Realisierung.
Ich würde daher vorschlagen die “proposed” Anschlüsse und Trassenführung entfernen, weil es suggeriert als würde es zum Projekt oder dem Verlauf eine Gewissheit geben die eigentlich nicht den Tatsachen entspricht.
Die letzten Edits habe ich per PM auf diesen Beitrag hingewiesen.
Wichtig ist dabei die Unterscheidung zwischen “Überlegungen” für einen Straße/Streckenverlauf und konkrete Bauvorhanben. Dieser tag sollte ausschließlich für abschließend genehmigte Bauvorhaben benutzt werden.
Eine abschließend genehmigte Planung haben wir definitiv nicht, daher kann bzw. sogar soll das weg.
Kannst du vielleicht ein paar Konkrete Beispiele für Objekte nennen, die du gerne löschen würdest? In welchem Maßstab wurde diese geplante Straße denn erfasst?
Ich kann auf die schnelle nichts finden.
Das hat es alles nie gegeben und war eigentlich auch nur einer von glaube ich drei Vorschlägen potentieller S34 Kandidaten. Gab glaube ich nicht mal eine Entscheidung was gebaut werden sollte bis letztendlich die ganze Sache gekippt wurde.
Alles was proposed S34 ist (ich glaube die Relationen oben sollten das meinste erwischen - aber man musste schauen ob man nichts übersehen hat - eventuell mit overpass turbo oder so) würde ich löschen.
Nachtrag: Oder sowas: Way: Traisental Straße (85814067) | OpenStreetMap
Ein “proposed” tunnel mit ganzen drei Nodes. Ich glaube damals waren viele einfach zu schnell zu vorfreudig, dass bald auf dem Arbeitsweg nicht mehr soviel Zeit drauf geht, dass einfach alle Ideen die im Raum standen direkt gemapped wurden.
Danke für die Beispiele. Fantasiestraßen quer über den Acker brauchen wir nicht. Ich sehe es auch so, dass derartige Objekte ersatzlos aus der Datenbank gelöscht werden sollten. Ich befürworte deinen Löschungsplan.
Je nach dem wie genau du die Löschung durchführst könnte das ganze unter die Kategore Automated Edits bzw. mechanical Edits fallen. Dann wäre es sinnvoll/nötig, das ganze gemäß des Automated Edits code of conduct zu dokumentieren. Sich da vorher Gedanken drüber zu machen kann im Nachhinein viel Stress/Unmut verhindern.
Mammi71
(One feature, Six mappers and still More ways to map it)
6
da es hier um praktisch genau ein Objekt mit wenigen Elementen in einem sehr engen geografischen Rahmen geht ist das in meinen Augen kein automated edit.