Engelsfiguren, Gartenzwerge, Baumarkt-Steinsäulen als "artwork" taggen?

Die Dörfer hier in Hessisch Sibirien sind ja nicht gerade reich an Attraktionen, was den einen oder anderen Mapper schon mal dazu verleitet, Dinge als tourism=attraction zu mappen, die man normalerweise überhaupt nicht zu Kenntnis nehmen würde. Zum Beispiel massengefertigte Engelsfiguren im Vorgarten eines Bestattungsinstitutes oder eine Schiefersäule aus dem Baumarkt auf einem Privatgrundstück.

Ich habe von diesen Scheußlichkeiten keine Fotos gemacht, um meine sensible Kamera nicht zu schockieren, aber man findet solche Objekte z.B. hier:

Ihr Shop für Gartensteinfiguren mit liebe zum DetailGartenfigur_trauernder_Engel

oder hier

Schiefersäule Rot-Braun-Bunt 100-120 cm kaufen bei OBI

Daher hier die schon mehrfach zuvor gestellte Frage: Ist das Kunst oder kann das weg?

(Ok, der Gartenzwerg war Clickbait, aber die Engelsfiguren sind nicht weit davon entfernt … :innocent:)

Wieso fragst Du das?

Also eintragen würde ich es selbst nicht. Wenn schon da…ggf Mapper kontaktieren und in Absprache löschen, denn Kunst ist das nicht und eine Attraktion genau so wenig.

Ja, das habe ich natürlich als erstes gemacht, aber keine Antwort erhalten.

Ich lösche ja wirklich ungern Objekte anderer Mapper, aber in diesen Fällen tendiere ich schon dazu, vor allem, weil die Sachen auf Privatgrundstücken stehen.

Dann würde ich es ebenfalls löschen.

1 Like