Elternhaltestellen

Hallo zusammen.

Gibt es schon ein Tagging Schema für “Elternhaltestellen”? Das sind durch Schilder gekennzeichnete Bereiche in der Nähe von Schulen, bei denen Eltern die ihre Kinder mit dem Auto zur Schule bringen, diese absetzen sollen. Hintergrund ist, dass die Schüler so die Möglichkeit haben, noch etwas zu Fuß zu gehen und die Gefährdungen und Behinderungen durch den Bringverkehr abgemildert werden. Dafür sind die Zohnen meist mit einem temporären Parkverbot versehen. Gibt es mittlerweile in einigen Städten.

Nachdem dort ja verkehrsrechtlich keine Sonderstellung für Eltern besteht, sehe ich hier eigentlich keinen Bedarf für ein besonderes Schema.
Gut, da steht vielleicht ein Schild mit einer netten Bezeichnung. Aber es wird hoffentlich niemand anfangen >alle< Schilder einzutragen. Ersterfassung, ja da finden sich immer welche. Aber die anschließende Pflege solcher Daten schafft wohl niemand.

Verkehrsrechtliche nicht, aber wo sich solche Haltestellen befinden ist schon von großem Interesse. Da gibt es nämlich oft nur schlechte gedruckte Karten oder mündliche Informationen. Ich Frage da schon aus konkretem Interesse, da ich mich gerne dahin navigieren lassen würde.

HUHU
Das ist jetzt böse!
Hast Du das den am nächsten Morgen wieder vergessen! :laughing:

Ne aber ich lasse mich auch nach hause navigieren. Nicht weil ich ich nicht mehr weiß wo ich wohne, sondern weil mein Navi verkehrsinfomationen berücksichtigen kann und mir sagt wann ich ankomme. Wäre aber auch schon hilfreich die Informationen auf einer guzen karte zu haben um dir anderen zu zeigen.