Hallo, StreetExplorer fragt explizit, ob auf beiden Seiten ein tactile_paving vorhanden ist. Wie kann man einseitiges tactile_paving taggen? Komplett als “no” ist ja grundsätzlich auch nicht richtig. Es gibt noch “incorrect” ? So ist es aktuell getaggt… Wäre das richtig? Laut Wiki gilt dies eher für paving, welches komplett “falsch” ist. In JOSM gibt es noch “limited”, welches im WIKI allerdings garkeine Erwähnung findet…
Nach mapping Richtung vielleicht tactile_paving:left=yes, tactile_paving:right=no (nichts in TagInfo). Mann sieht hier viele Konflikte, kerb=yes links, kerb=flush rechts und ähnliches. Worst case also kerb=yes damit Gehbehinderte wissen was loss ist.
Wenn tactile_paving oder kerb auf beiden Seiten unterschiedlich ist, halte ich es bei als Punkt erfassten Übergängen für besser, die schlechtere Version einzutragen. Mit rechts und links zu arbeiten halte ich für schwierig. Ich glaube nicht, dass dies irgendwer auswertet, zumal es ja offensichtlich nicht dokumentiert ist. Statt zu überlegen, ob man hierzu etwas dokumentiert, fände ich es besser, gleich den Übergang als separten way einzuzeichnen, dann kann man direkt dort, wo sich der jeweilige Bordstein befindet, die entsprechenden Angaben machen.