Einrichtungsstraßen für Fahrrad in beide Richtungen zulassen

Hallo,

am Flughafen Weeze ist der Parkplatz vor dem Flughafengebäude nördlich von einer Straße (Tertiary road) umgeben und diese als “oneway” declariert.

In anderen Fällen konnte ich das fürs Fahrrad mit “cycleway=opposite” aufheben. Hier klappt das aber nicht. Deshalb habe ich es noch mal mit “bicycle oneway=no” probiert. Ob das funktioniert weiß ich noch nicht.

Kann jemand sagen, weshalb das erste nicht funktioniert??

cycleway=opposite ist schon richtig. Was meinst du denn mit “funktioniert nicht”?

Wahrscheinlich meint er, dass er bei OpenRouteService trotzdem nicht in Gegenrichtung darüber geroutet wird.
Die müssen ihre Daten halt auch erst aktualisieren. Das hat mit dem Rendering nichts zu tun.

Genau: Datenbestand vom 17.2.2010 (steht oben rechts).

Edbert (EvanE)

Hallo,
danke für eure Antworten.

Ich habe die Korrektur (cycleway=opposite) am 27.2.2010 vorgenommen und dann die NRW-Karte vom 5.3.2010 in MS getestet.

Dabei bekomme ich dann keine Fahrradroute entgegen der Autofahrtrichtung hin.

Hallo,

ich bin’s noch mal mit diesem Thema, weil ich nun die neue NRW-Karte mit Stand vom 12.3.2010 testen konnte.

Leider klappt das Routing mit dem Fahrrad gegen die Autofahrtrichtung aber immer noch nicht!

Kann das jemand erklären? Ich kenne andere Fälle, da funktioniert das doch!

Hi,
was meinst Du mit “NRW-Karte” ?
Chris

diese hier: mtbnordrhein-westfalen.7z.zip

Hi,
sieht für mich korrekt getaggt aus, und yournavigation.org routet Fahrräder dort auch gegen die
Einbahnstraße. Wenn es in der OpenMTB Map nicht geht solltest Du einen Bugreport
an Extremecarver schicken.

Chris

Hallo Chris,

leider sind mir manche Fachausdrücke in diesem Forum nicht bekannt.

Was ist ein Bugreport und wo schickt man den ab? (WIKIPEDIA kennt ihn auch nicht!)

Bugreport=Fehlerbericht.

Viele OSM Komponenten nutzen die Software TRAC zur Verwaltung von Fehlermeldungen:

http://trac.openstreetmap.org/

JOSM:

http://josm.openstreetmap.de/newticket

Was die OpenMTBMap angeht, musst Du den Macher (extremecarver) der Karte per email kontaktieren.
Oder Du nutzt das Feedback Formular unten auf dieser Seite:

http://openmtbmap.org/faq/

Chris