Einfacher abmelden?

Warum ist das “Abmelden” so versteckt? Erst auf den Avatar, dann auf das MĂ€nnchen und dann kann man abmelden. Geht das einfacher und ich habs noch nicht gesehn? Ich hĂ€tte ja in der Hilfe gesucht aber die find ich auch nicht.

Ich nehme an, das ist der Fall, weil die wenigsten dieses Forum in einem Internet-Café benutzen?

Solche Antworten kann man sich auch schenken. :rage:

Can you help understand how is this affecting your normal flow with the site? How often are you logging off?

Note that this is a design choice by the creators of the software, so I can’t really comment on why it’s there.

Äh, was ist ein Internetcafe? Ich war da noch nie drin. Trotzdem melde ich mich immer ab, wenn ich eine Anwendung verlasse. Das hat nĂ€mlich etwas mit Datenschutz zu tun.

I only log in if i use the Forum. I have no “flow”. I’m simply not that kind of user that is always logged in. Normally, the logout “button” is not so hidden.

Yeah, it’s true that is not really handy. If you always log off when you close the site, maybe it’s easier if you set your browser to not remember cookies for this site or remove them when you close it.

Thanks for the tip but that’s a setting in the browser anyway

Und was hat es mit Datenschutz zu tun?

Ich denke, hier nun ĂŒber MIM u.Ă€., PoolarbeitsplĂ€tze mit unterschiedlichen PC-Nutzern ect. zu diskutieen, wĂŒrde zu weit fĂŒhren.
Genauso wie man beim Verlassen des Arbeitsplatzes den Rechner runterfahren oder wenigstens sperren sollte, so sollte man offenen Serverbindingen, vor allem wenn man sich authentifizieren muss, schließen. Und das macht man von je her mit einem Logout.

Das meine ich ja. Wie viele Menschen besuchen dieses Forum so regelmĂ€ĂŸig ĂŒber einen Poolarbeitsplatz, dass drei Klicks fĂŒr einen Logout zu aufwendig sind? Und am PrivatgerĂ€t gibt es halt keinen Grund fĂŒr einen regelmĂ€ĂŸigen Logout, der mir bekannt wĂ€re.

1 Like

Nicht vergessen, solange du dich nicht zusÀtzlich auch auf osm.org abmeldest, ist eine erneute Anmeldung auf community nur ein Klick weit entfernt (und ohne nochmalige Anmeldung möglich).

1 Like

Da stimme ich Dir voll zu. Und das wÀre, aus meiner Sicht, auch die richtige Antwort auf die Frage von @Hiddenhausener gewesen.

Ich habe in den TastaturkĂŒrzeln (Taste “?”) noch die ultimative AbkĂŒrzung gefunden:

EInfach zweimal Umschalttaste-z drĂŒcken:

image

2 Likes