Eine große Karte ausdrucken

Ich möchte mir gerne eine große Karte ausdrucken und zwar durch das zusammenkleben von A4-Blättern. Gibts eine Möglichkeit/ein Tool, um sowas hinzubekommen, so dass ich am Ende eine Karte ca. im Format A2 zum aufhängen habe?

Lösungen wie Bigmap (hab keine Ahnung wie das mit Pearl funktioniert) und fieldpapers.org (lässt sich wegen QR-Codes etc. schlecht zusammenkleben) gehen schon in die Richtung…

Zur Not täte es ja auch einfach eine Riesen-pdf, die ich dann für den Drucker einfach aufteile.

Jemand eine Idee?

Ok, ich habs gefunden…

Über die Hauptseite und die Exportfunktion + http://alex.zeitform.de/cgi-bin/map.pl Besonders benutzerfreundlich ist leider nicht

Alle bekannten Möglichkeiten sind z.B. unter http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OSM_on_Paper gesammelt. Einfach mal durchprobieren.

Oder suche unter http://help.openstreetmap.org nach Schlüsselwörtern wie print oder paper.

http://maposmatic.org/

Ich hatte das damals direkt am Bildschirm abgegriffen mit Bigmap und Firefox Plugin:

  1. Firefox Plugin https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/5648 installieren
  2. bigmap im Firefox aufrufen: http://openstreetmap.gryph.de/bigmap.cgi?
  3. In der Karte: Rechte Maustaste “Take Screenshot (entire Page)”

Gruss Zapfen

Oder einfach für OSM und ähnliche Karten den Mobile Atlas Creator.

Paper Atlas bis A0 (oder Custom)

oder

Graphik bis >1.000.000 * 1.000.000 Pixel