Einbahnstraße trotz Relation?

Hallo @all

ich machs kurz :slight_smile:

http://www.openstreetmap.org/note/203804
da sind abbbiegeverbote unten an der Straße eingetragen. http://www.openstreetmap.org/way/56783027
Aber die Einbahnstraße gibt es trotzdem.
War das jetzt falsch die Einbahnstraße reinzumalen?

schön das ihr euch die Zeit dafür nehmt

Hi FOSM,
Passwort vergessen?

Entweder oneway=yes ODER die TurnRestriktionen. Beides gleichzeitig ist falsch.

Das oneway= yes stimmt, wenn da so ein blaues Schild mit weißem Pfeil rumsteht.
Es gibt halt echte und unechte Einbahnstraßen, bei letzteren ist nur die Einfahrt in die Straße verboten.

Chris

nee nur geswitcht

das is echt das blaue Schild , das steht da so rum :smiley:

dann kann ichs ja lassen

cool danke

da sehe ich gerade das beim umswitchten in der Karte das auf alle bisherigen Aktionen sich auswirkt.

im Forum bleibt der Name unter dem man schreibt erhalten.

das is doof, oder?

hallo,

die einbahnstraße sollte auf jeden fall gemappt werden, die relation braucht es dann nicht mehr.
aber falsches kann ich dort nicht erkennen, ist halt nur doppeltgemoppelt…

als ich noch mit autokammera unterwegs war, habe ich auch viele solsche relationen eingetragen.
das da eine einbahnstraße ist erkennt man ja nicht auf den video.
später mappt jemand die einbahnstraße und schon ist es doppelt (was daran falsch sein soll, erschließt sich mir nicht).

grüße von lutz

daran vergreife ich mich ni, dann bin ich sowas von dran wenn da was falsch läuft

Die Relationen sind unnötig, aber auch nicht falsch. Die Schilder dafür werden vermutlich dastehen, aber nur um auf die Einbahnstrasse hinzuweisen. Beim Entfernen von sowas muss man aber etwas vorsichtig sein: Wenn die Einbahnstrasse für Radverkehr freigegeben ist kann es beispielsweise sein, dass man nur aus einer Richtung “falschrum” dort einbiegen darf…

isse ni, ich lass trotzdem die Finger davon
die brauch man ja noch

Mhh? Das deutsche Wiki sagt:

Falsch ist das also nicht. Meiner Meinung nach eher im Gegenteil (ja, das “nicht erwünscht” erschliesst sich mir auch nicht).
Real gibt es eine Einbahnstrasse UND eine Abbiegebeschränkung.

€: Tabbed Browsing ftw … bzw was die anderen sagen