Ein- und Ausschalten von Marker-Kategorien

Moin Moin,

auf der Karte von mapradar.de werden Ausflugsziele in 6 unterschiedlichen Kategorien angezeigt,
gerne würde ich diese ein- und ausschaltbar machen. Sowie HIER.

Über Hilfe & Tipps bin ich dankbar

Grüße

Heiko

Moin Moin Heiko,

Ich würde auf der Karte bzw. im Impressum, Quellenangaben oder sonstwo gerne einen Hinweis auf OpenStreetMap sehen. Es gibt da ganz klar definierte “Spielregeln”, also haltet euch bitte daran.
Die Tatsache, dass sich die Lizenzgeschichte im Umbruch befindet, sollte hier nicht wichtig sein: Eine Attributierung muss sein, so oder so. Erst recht bei kommerziellen Webauftritten wie eurer.

Solange werde ich mir auf jeden Fall keinerlei Gedanken über dein Problem machen.

Gruss
walter

sollte ich da was übersehen haben, bitte ich um Nachsicht und Information. Ich konnte nach ca 30 Minuten Suche nichts finden.

Tag,

entweder einen OpenLayers.Control.LayerSwitcher einbauen (dann hast dieses (+) rechs oben)…

Wer es als Checkboxreihe daneben mag, muss programmieren: Jeder Layer kann mit “setVisibility(true/false)” ein und ausgeschaltet werden. Das kann man auch in Funktonen erledigen, die von Häkchensetzen aufgerufen werden (z.B. mit <input type=“checkbox” onclick=“schalteum();”). Ich hätte da ein Beispiel

Grüße, Max

@wambacher
Die Webseite befindet sich derzeit in Entwicklung, eine eigene Seite über OS-Komponenten und ganz im speziellen OSM ist bereits geplant, ich werde OSM dort nicht nur verlinken, sondern auch genauer erklären, z.B. wie das mapradar selbst die OSM nutzt. Denn du hast mit einem hundertprozent Recht: wenn man eine kostenlose Sache nutzt, sollte sie zumindest Erwähnung finden. Du kannst dich darauf verlassen, dass ich meinen Worten Taten folgen lassen. Aber, wie kommts du darauf, dass mapradar.de kommerziell ist?

@maxbe Vielen Dank, schau ich mir gleich an :slight_smile:

Na dann hoffen wir mal das Beste :wink:

Ich war bei der “Recherche” auch mal auf der Partnerseite hafenradar.de . Die bieten ja nun wirklich kostenpflichtige Leistungen an. Und da muss leider etwas in meinem Hinterstübchen hängen geblieben sein. Zudem macht eure Seite einen sehr professionellen Eindruck - also über Hobbynivau hinausgehend.
Ein wenig Kohle wird da bestimmt auch irgendwann reinkommen - es sei euch gewünscht!

Sorry, da war ich -mal wieder- ein wenig voreilig.

ansonsten zeigt der Hinweis von Max natürlich den richtige Weg. Und der zweite mit der eigenen Checkbox-Reihe ist auch der professionellere. Aber mit JS habt ihr anscheinend eh keine großen Probleme.

Gruss
walter

Puuh, das war nicht einfach :roll_eyes: Hab mich ganz schön oft verrannt.
Beim Design kann man zugegebenermaßen noch etwas machen :wink: aber es funktioniert:

Kleine Map
Große Map

Vielen Dank Euch beiden für die Hilfe!

Aber Hallo!
soooo fix hätt ich das aber nicht hingekriegt. Prima Arbeit.

Gruss
walter