ein paar fragen zu den vorlagen

hallo,

ich habe dort:
http://josm.openstreetmap.de/wiki/Presets

eine vorlage mit grenzsteinen eingestellt,
dabei habe ich aus unkenntnis einen anhang hochgeladen, der dort sicherlich nicht hingehört.
wie beseitigt man das wieder, oder kann das jemand machen?
nun stellt sich auch die frage, wenn ich an der vorlage was ändere, wird die neue version nicht automatisch in josm angezeigt,
ist das normal?
was mache ich falsch?
desweiteren wurde ich gebeten, die vorlage nicht extern anzubieten:

"Am einfachsten ist der Umgang mit Presets, wenn Du es als Unterseite von https://josm.openstreetmap.de/wiki/Presets veröffentlichst. (Einfach einen Namen im Webbrowser anfügen und Seite erstellen).

Dann können auch andere verbessern/übersetzten … und es braucht keinen extra Eintrag unter “Presets”

Schau Dir zB mal https://josm.openstreetmap.de/wiki/Presets/Heritage an. "

keine ahnung was ich da machen muß…

grüße von lutz

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann holt sich JOSM (zumindest automatisch) die Vorlagen nur alle 7 Tage.
In den JOSM-Einstellungen kannst du diese unter Objektvorlagen manuell aktualisieren.

Gruß,
Mondschein

danke,

werd wohl doch tiefer in die materie einsteigen müßen…

grüße von lutz