Eigener Tileserver mit planet zeigt nur rosa kacheln in Slippymap

Ich habe einen eigenen Tileserver aufgesetzt - zuvor mit Europa(damit es zum testen schneller geht) da hat alles prima funktioniert. Ich habe den Server zurückgesetzt und danach mit planet aufgesetzt.

Nun bekomme ich in der Slippymap nur Rosa kacheln. In der Statistik werden alle mit 404 angezeigt. Was ist falsch gelaufen ?

NoResp200: 0
NoResp304: 0
NoResp404: 180
NoResp503: 0
NoResp5XX: 0
NoRespOther: 0
NoFreshCache: 0
NoOldCache: 0
NoFreshRender: 0
NoOldRender: 0
NoRespZoom00: 0
NoRespZoom01: 0
NoRespZoom02: 0
NoRespZoom03: 0
NoRespZoom04: 0
NoRespZoom05: 0
NoRespZoom06: 0
NoRespZoom07: 0
NoRespZoom08: 0
NoRespZoom09: 0
NoRespZoom10: 0
NoRespZoom11: 0
NoRespZoom12: 0
NoRespZoom13: 0
NoRespZoom14: 0
NoRespZoom15: 0
NoRespZoom16: 0
NoRespZoom17: 0
NoRespZoom18: 0
NoRes200Layer/osm/: 0
NoRes404Layer/osm/: 180

wenn ich den Status der Tiles abfrage kommt folgende Meldung:
Unable to find a tile at /var/lib/mod_tile/default/8/0/0/0/133/8.meta

Hallo,

Verwendest du renderd als rendering backend? Von wann hast du den Code?

Vor 3 Tagen ist ein Bug committed worden der verursacht hat das die tiles nicht richtig geschrieben wurden. Der Bug ist nun wieder gefixed worden. Falls der Code also in den letzten 3 Tagen von SVN geladen wurde, dann probier mal ein Update von mod_tile zu machen und es neu zu kompilieren.

ich habe den OSM Server mit dem package von Kai Krüger aufgesetzt …

OK, die packages sind nicht so neu das sie von dem Bug betroffen waeren und sollten eigentlich funktionieren…

Wenn der ganze planet geladen ist, kann es recht lange dauern (viele Minuten) bis die low zoom tiles gerendert sind (high zoom brauchen hingegen haeufig nur ein paar Sekunden). Beim ersten Besuchen kommt es dann zu timeouts (da der Browser nicht minuten auf die Kacheln wartet), die als rosa Kacheln (http 404) dargestellt werden. Wenn man die Kartenkacheln noch einmal versucht zu betrachten nachdem sich das System beruhigt hat, werden sie nun angezeigt?

Es waere wahrscheinlich hilfreich in syslog zu schauen ob renderd irgendwelche Fehler produziert, z.B. Probleme mit den Zugriffsrechten auf die postgis datenbank. Das wuerde helfen um das Problem zu diagnostizieren.