Hallo,
ich habe jetzt schon öfters Markierungen gesichtet, die ein “ehem.” voranstehen haben. Laut dem Wiki ist das so nicht korrekt.
Zudem wüßte ich gerne, wie solche Flächen und Gebäude korrekt markiert werden.
Unter anderem fand ich dies:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:abandoned%3Dyes
“abandoned”, OK, aber ich finde dieses “abandoned:amenity=shop” ziemlich seltsam.
In den Dropdowns im erwähnten Editor erscheint zB “abandoned:building” und “abandoned:place”, die mit einem “yes” versehen werden können. Das fänd ich korrekt und ausreichend.
Zudem fand ich beim Markieren in openstreetmap.org mit dem Editor, der da Standard ist, dass in den Dropdowns kyrillische Wörter erscheinen. Kann das korrekt sein?
Was ich gar nicht korrekt finde ist die Bezeichnung mit “ehem.”. Das “abandoned:…=yes” sollte genügen. Nie hieß eine Firma/Fabrik/Betrieb “ehem. …”. Wenn das Fabrikgebäude/Fabrikgelände verlassen ist, dann ist dort nichts neues und die Bezeichnung des korrekten Namens + abandoned:…=yes einzig korrekt.
Ich markiere gerne mal etwas in openstreetmap.org, wenn ich was weiß, was noch nicht markiert ist und ich die Zeit dazu haben. Aber so ist mir das ehrlich gesagt ein weing zu blöde, wenn es keine vorgefertigten Standards gibt, oder eben leicht verständliche Anleitungen mit nachvollziehbaren Standards.
Standards Leute! Ihr müsst Standards setzen. Sonst ist Openstreetmap nur eine Spielerei.