Ehemaliges Militärgelände wird Freizeitgelände

Weg: ehemals Truppenübungsplatz Britische Rheinarmee (24897476)
https://www.openstreetmap.org/#map=17/52.11663/9.33984&layers=N

Hier in Hameln ist ein bisher gesperrtes Militärgelände für die Öffentlichkeit als Erholungsgebiet freigegeben worden.
Also leisure
Aber wie genau? leisure=park trifft es eigentlich nicht. Es ist nichts angelegt. Es gibt nur Gras- und Betonflächen.
landuse=recreation_ground scheint nicht erwünscht zu sein.

Vorschläge?

(P.S.: Ich weiß nicht mehr, wie man einen Link genau auf das Objekt erzeugt. Bitte mal ein Hinweis. Danke!)

es ist vielleicht erstmal nur ex-Truppenübungsplatz und Wald und Wiese bzw. Wiese und Beton

Das Gelände ist von der Stadt Hameln ganz klar als Erholungsgebiet gedacht.
Seit kurzem dafür freigegeben und wird auch so genutzt.

Wer sagt das?

Auf jeden Fall muss das landuse=military weg! *

Vorschlag: Den Umriss entfernen und die Gras-Flächen als landuse=meadow taggen. Die Wege sind ja schon normal getaggt.

Es ist einfach jetzt ein offenes Land mit Wegen, die wahrscheinlich zurückgebaut werden. Da braucht es nur einfaches Tagging.
In Zukunft auf die Veränderung / Rückbau der Wege achten.

  • P.S. Voraussetzung: Eine evtl. vorherige Abzäunung oder/und Beschilderung für das Militärgelände ist entfernt worden.

landuse=recreation_ground
landuse=military

wenn ich an meine Zeit bei der Bundeswehr zurüchdenke, würde ich sagen, das widerspricht sich nicht. :D:cool:

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:landuse%3Drecreation_ground

“Die Überprüfbarkeit dieses Merkmals ist umstritten.”

Hatte das so verstanden, dass man das lieber nicht verwendet.

Im öffnenden Tag der url den Link einfügen, dann dein Text, dann url-Tag schließen

[url=https://www.openstreetmap.org/#map=17/5 … 4&layers=N]HIER DEIN TEXT[/url]

Einfach: Adresszeile im Browser kopieren und einfügen. Sonst siehe itchybellybutton …

Daten-Layer aktivieren (Menü rechts), Objekt anklicken, URL aus Browser kopieren. Da kommt dann sowas wie

https://www.openstreetmap.org/way/123456789

Das selbe geht natürlich auch mit

https://www.openstreetmap.org/node/...
https://www.openstreetmap.org/relation/...