Edidtieren von neuen Wegen nur noch mit Potlach2 möglich ?

Hallo Leute,
wollte heute neue Wege einzeichnen,beim Edittieren geht aber immer P2 auf,wollte aber mit P1 arbeiten.
Mit P2 kann ich keine von mir im Garmin gemachte WP löschen,beim P1 ging das.
Gibt es schon eine Deutsche Anleitung für den P2 ?

Potlatch2 ist ähnlich wie 1 zu bedienen.

Aber wenn du auf den Reiter Karte gehst und dann auf den Reiter Bearbeiten zeigst, werden dir doch 3 Möglichkeiten angezeigt Potlatch 1 und 2 und JOSM.

Wenn du dann auf Potlatch 1 klickst - geht das Enzeichen von Wegen aber noch - habe nur nicht das hochladen probiert.

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Potlatch

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Potlatch_2

In Potlatch2 Punkte löschen: Punkt wählen - rechts unten auf “Roten Kreis mit Kreuz” klicken.

Auszug:
… Der Track kann dann ganz normal bearbeitet, zerschnitten, mit anderen Wegen verbunden und mit Eigenschaften (tags) versehen werden.

Achtung!
Achte darauf, dass an Stellen, an denen bereits ein Weg verläuft keine Duplikate durch das automatische Erzeugen verbleiben!

Diese so erstellten Wege werden erst dann auf den Server geschrieben, wenn sie durch klicken auf das kleine Vorhängeschloss unten links entsperrt werden. …

Wenn du auf www.openstreetmap.org gehst und dann mit deinen Mousezeiger ein paar Sekunden auf »Bearbeiten« stehen bleibst, dann geht ein Menü auf und du kann auch P1 wählen.

Hi,

P2 ist jetzt der Standard-Editor (siehe auch Wochennotiz Nr. 38).
D. h. wenn man nicht wartet und gleich “Bearbeiten” anklickt, kommt nun P2.

Kann man (für sich) ändern in seinen Userdaten => “Eigene Einstellungen” => “Bevorzugten Editor” => “Potlatch 1”.

Wenn’s sein muss :wink:

Ciao,
Frank

Danke für die schnellen Antworten,werde sie heute versuchen anzuwenden.
Danke nochmals.