Easymap - Einfache OpenLayers Karten erstellen - Linien und Polygone

Hallo,
bestimmt kennen viele noch nicht meinen recht simplen SlippyMap-Generator, der aber jemandem der sich nicht in OpenLayers-Code stürzen will das Leben erleichtern kann.

Ich habe schonmal in einem Thread darauf aufmerksam gemacht. Anlass für diesen Beitrag ist jedoch die Neuerung, dass man jetzt auch Polygone und Linien einzeichnen kann, statt nur Markern. Das Ganze ist noch nicht ideal, aber ich wollte erstmal Meinungen einholen, ob eine solche Funktion grundsätzlich überhaupt für nützlich gehalten wird.

Im Moment kann man nur Punkte hinzufügen und entfernen (undo), aber einzelne Punkte verschieben wäre wohl auch noch sinnvoll. Die OpenLayers-Controls fürs Zeichnen sind zwar eigentlich schöner, allerdings kann man da während dem Zeichnen die Karte nicht mehr verschieben oder zoomen, was ich doch recht praktisch finde, gerade wenn man einen Weg einzeichnet oder Ähnliches. Aber vielleicht weiß da ja jemand eine Möglichkeit.

Gruß,
Sebastian

Servus Sebastian,

ich finde deinen Dienst jetzt schon super aber was du jetzt eingebaut hast – Respekt.
Weiß zwar nicht was du meinst mit „OpenLayers-Controls fürs Zeichnen sind schöner“ denn ich finde deine jetzige Lösung einwandfrei. Das mit dem verschieben einzelner Punkte finde ich nicht so wichtig, da ich der Meinung bin, dass man diesen Zusatz nur für kleine (einfache) Tracks verwenden sollte. Für größere ist sicher GPX besser.
Aber schnell mal einen Bereich umrahmen einen Weg aufzeigen oder eine Sternenfahrt zu skizzieren ist dein neues Tool super spitze.

Danke dafür

Gruß aus Niederbayern

stefan

Die Bearbeitung von Zeichnungen wurde jetzt noch etwas verbessert (bessere Darstellung, Verschieben bereits gesetzter Punkte).