"Durchfahrt nur für Anlieger" für einen Teil einer Straße

Es geht um einen Weg der in JOSM mit 37 Knoten angezeigt wird. Ungefähr 200 Meter nach Beginn des Weges steht eine Fahrverbotstafel.
Wie übernehme ich nun das von JOSM vorgeschlagene access=destination nur für einen Teil des Weges?

Aufteilen des Weges…

müsste eigentlich auf Taste G liegen…

Ok, und wie stelle ich sicher, dass ich damit eine diesen Weg inkludierende “relation route” (in diesem Fall eine Rad-Route) nicht zerstückle? Bzw wie kann ich diese dann wieder vervollständigen?

Das geht i.d.R. automatisch.

Hi, gilt das Verbot nur für Kraftfahrzeuge? Dann wäre motor_vehicle=destination
richtig, ansonsten sperrst Du auch Radfahrer und Fussgänger aus.

Chris

Oh, das stimmt. Danke!

Leider ein kleiner Irrtum mit weitreichenden Folgen! G teilt den Weg komplett in 2 Teile, die nicht mehr miteinander verbunden sind. Ein Routing ist nicht mehr möglich! Die Taste P teilt den Weg in 2 Teile, beide Wege behalten aber den gemeinsamen Node, sodass sie noch verbunden sind.

Solltest du mit G geteilt haben, dann bitte die beiden Nodes markieren und mit M vereinen!