Duplicated nodes?

Kann mir jemand erläutern, warum hier duplicated nodes angezeigt werden?
Ich habe diesen Volley-Platz schon gelöscht und neu angelegt, aber es wird seit etwa einer Woche noch immer als dupenodes angezeigt… Sehr seltsam…

nix

So etwas kann z.B. durch unvollständige Uploads passieren.
Erst nach dem erfolgreichen Upload bekommen alle neuen Elemente durch
die Server-Antwort ihre ID zugewiesen.

Falls der Upload nicht klappt, gelten in JOSM alle neuen und veränderten
Elemente als noch nicht auf dem Server gespeichert. Dem muss aber nicht
so sein. Der Server speichert sobald er die Informationen erhalten hat.

Insbesondere erhält ein neues Element seine ID und die Version 1. Ein
geändertes Element erhält die neuen Werte und eine neue Versionsnummer.

JOSM weis dies jedoch nur dann, nachdem ein Upload erfolgreich abgeschlossen ist.
Wenn man nach einem Fehlschlag einen neuen Upload versucht, gibt es bei
geänderten Elementen einen Konflikt (die Versionsnummer in JOSM wird bereits
auf dem Server verwendet). Neue Elemente hingegen werden einfach hochgeladen,
da es weder eine ID noch eine Version gibt, gegen die man prüfen könnte.

So entstehen dann doppelte Knoten.

Am besten mit dem JOSM-Validator prüfen.

PS: Da steht nicht, wann die Seite das letzte mal aktualisiert wurde.
KeepRight wird z.B. nur ca. alle 10 Tage neu gerechnet.

Edbert (EvanE)

Wenn man dem about-Link folgt, steht da:

How often is it updated?

This map is updated every minute from OpenStreetMap’s minutely replication diffs and shouldn’t be more than two minutes behind the “live” data.

Im josm kann ich auch keine doppelten Knoten entdecken.

Gruß,
ajoessen

@EvanE… ich habe es mit dem Validator geprüft… kein Fehler. Ein anderer Way ist nicht zu sehen, wenn man diesen Bereich in JOSM läd.
Wegen der Aktualisierung: wenn man z.b. einen duplicated node korrigiert, ist schon ein paar Minuten danach das rote Kreuz weg - oder wenn man einen duplicated node kreiert, ist auch gleich ein paar Minuten danach ein rotes Kreuz zu sehen.

Irgendwie scheint der Server zu hängen: Meine Änderungen hier
http://matt.dev.openstreetmap.org/dupe_nodes/?zoom=18&lat=51.39358&lon=7.20239&layers=B
will er auch nach ner Viertelstunde nicht rausnehmen. Zumindest ist die Anzahl der dupenodes rückläufig :wink:

Oder sind die -2,nochwas Tage oben auf der Seite der aktuelle Rückstand zur api?

Gruß,
ajoessen

nein, das hat nichts mit dem Rückstand zur api zu tun… das ist so ein Richtwert um zu sehen, ob die dupenodes weniger oder mehr werden.

ah o.k. anscheinend scheint die dupenodes-site wieder mal nicht aktualisieren zu können… seufz…
danke für die info.

Meines Wissens ist das der Abstand zum theoretischen Verlauf, wenn man den Wochendurchschnitt betrachtet.

Hier kannst du die tatsächliche Anzahl und den Schnitt sehen. Wenn die rote Linie unter der grünen ist, ist die Aussage, man sei “ahead of schedule”, ansonsten “behind schedule”.

sieht ziemlich tot aus.

wambacher

oh mann… hätte ich die about-site angeschaut, wär mir auch aufgefallen, dass momentan nichts geht… tsss…
naja normalerweise, wenn die dupnodes-site nicht richtig funktioniert, werden überhaupt keine roten Kreuze angezeigt. Darum ging ich davon aus, dass die site momentan richtig funktioniert…

apache sitzen in wigwam und warten auf kleinen krieger, der frische beute (daten) bringt ;(