Dortmund - Hermannstraße jetzt teilweise Phoenixseeallee

Hallo,
laut WDR-Meldung ist in Dortmund Hörde ist ein Teil der Hermannstraße in Phoenixseeallee umbenannt worden. Die neuen Straßenschilder sind schon montiert. Manche Anwohner wussten bis zum Austausch der Schilder nichts von der Umbenennung…
Vielleicht kann das ja ein Ortskundiger in OSM ändern…

Ist sich schon längst geändert. Dank an @timmito

Honda Heinen: Bitte Ihre Webseite updaten… :wink:

Lucky Bike: Bitte Ihre Webseite updaten… :wink:

Hallo chris66,
dann bin ich wieder der “langsamen” Aktualisierung zum Opfer gefallen :wink:
Ich hab noch vor dem Abschicken des Beitrags osm mit gedrückter Umschalttaste aktualisiert und nur die “Hermannstraße” angezeigt bekommen.
Aber wenns erledigt ist sind “wir ja wieder aktuell”.
So soll es sein.
Schönes Wochenende in die Runde… :wink:

Update: Ne, ich hab zuweit westlich geguckt. Die Hermannstraße war da komplett zu sehen und am östlichen Ende schloß der Fred-Ape-Weg an. Das dann noch weiter östlich irgendwo noch Hermannstraße gewesen sein soll hat sich mir nicht erschlossen. Wenn man das mal mit anderen Stadtplänen vergleicht ist das aber auch recht chaotisch…Fred-Ape-Weg, Phoenixseestr. zusätzlich Hörder-Phoenixseeallee…

1 Like

Immerhin “Navigationsanbieter*innen” sind informiert worden… :+1:

Ohne jetzt in die Daten geguckt zu haben - Alle Adressen und Straße geändert?

Ich finde sowas ja immer relativ gefährlich - So wie wir das nicht alle mitbekommen haben, und die Anwohner, und die Firmen, wird es jede menge Lieferanten, Besucher etc geben die die nächsten Monate/Jahre noch nach den alten Adressen suchen.

Deshalb hab ich wenn ich sowas hatte zum einen old_name verwendet, zum anderen alle Adressen dupliziert so das jeweils alt und neu auffindbar waren.

Die alten kann man dann in 1-2 Jahren mal löschen wenn alle das mitbekommen haben.

Flo

1 Like

An der Straße wurde old_name gesetzt, die Adressen wurden direkt geändert.

1 Like