doctor & dentist erscheinen nicht auf der Karte

…bank und supermarket aber schon?!

Hab ich da etwas falsch gemacht? Beide Ärzte befinden sich im gleichen Gebäude…

http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/6766821

Hallo,
Mapnik rendert halt nicht alles was man eintragen kann…

Aber noch zwie Hinweise:

Den Nachnamen kannst du ruhig normal schreiben und der Beiname “Arzt für Allgemeinmedizin” hat bei Name auch nichts verloren. Entweder du packst das ins note-Tagg oder du schaust dich unter healthcare schlau.

Moin moin

  1. Welche Karte? Mapnik? Osmarender? Opencyclemap?
  2. Nich alles was es in der OSM-Datenbank gibt wird auch in die Karten gemalt. Man wuerde vor lauter POIs nichts mehr erkennen. Was in den Karten verzeichnet wird entscheidet der Renderer (bzw. derjenige der die Karte anbietet).

Möglicherweise werden beide auch nicht gerendert, weil die POI-Dichte dort lokal zu hoch ist, und zwar gerade dadurch, daß beide dicht zusammen liegen.

Baßtölpel

Ich mappe z. B. keine Geschäfte mehr. Soweit ich mich erinnere, werden z.B auch keine Schuhgeschäfte gerendert, wohl aber Bekleidungsgeschäfte, was auf den Karten zu merkwürdigen Lücken in den Fußgängerzonen führt. Wenn´s keinen Renderer dafür gibt…

Einfach etwas auseinander rücken, die werden wohl nicht im selben Raum sitzen (Das Haus ist groß genug)…

http://www.docfinder.at/arzt/allgemeinmedizin/8113-sankt-bartholomae/dr-irmgard-gradwohl-egartner-5579_1
http://tupalo.com/de/sankt-bartholomä/galler-willibald-dr

Dir ist schon klar, dass die “Karten” nur eine Nutzung fuer unsere Datenbank darstellt? Suchfunktionen von Routingprogrammen sind durchaus in der Lage auch Schuhgeschaefte zu finden…

Hallo
z.B. auf Dieser Webseite werden die POIs genutzt die als Punkt eingetragen sind.
Mit den POIs als Fläche gibt es allerdings noch Probleme.

http://wheelmap.org/?zoom=14&lat=52.12219&lon=7.38579&layers=BT

Ich Mappe alle POIs wo es Tags dafür gibt.

Gruß Teddy

@Teddy80,

Danke für den Hinweis, die Seite/Karte kannte ich bisher noch nicht.
Die Icons für Metzger und Schuhgeschäft sind zwar gleich, was wohl daran liegt, daß die Metzgerei “Schuhsohlen” verkauft :laughing:, aber immerhin, dann lohnt es sich also weiterzumachen.