DE:All in one Garmin Map im MapSource integrieren

Hallo,

ich habe mir die deutschland_komplett von http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:All_in_one_Garmin_Map erfolgreich auf meinem eTrex installiert (naja, war ja auch nicht schwer). Nun wollte ich die Karte auch im MapSource haben.

Dazu steht hier: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:All_in_one_Garmin_Map nur
Einzeldownloads: Ihr könnt euch auch die Kartenteile einzeln downloaden. Sie können dann eventuell in Qlandkarte oder Mapsource geladen werden. Viel Spaß! Ich habe mir also die gbasemap entpackt - 38 img-Dateien und eine tdb-Datei.

Kann ich diese Karte überhaupt im MapSource integrieren?

Coach

Hallo Coach!

Mit obiger Downloadseite habe ich keine Erfahrungen…

Ich habe mir immer die komplette Deutschlandkarte von Computerteddy heruntergeladen.
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Computerteddy

Bei der Übertragung der Deutschlandkarte auf Mapsource hat mir die Anleitung von Holger geholfen
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OSM_Map_On_MapSource

Ich habe aber bisher noch nicht probiert, nur einzelne Kacheln zu laden und zu integrieren.

Gruß Frank

Hey.

Ich hab auch die Karten von Computerteddy in Mapsource und die andere direkt auf dem Navi.

Die Karten von Comuterteddy kannst du auch mit dem Tool mapsettoolkit installieren.

Falls du Karten fürs Fahrrad suchst geht es noch einfacher.

openmtbmap.org <<<<

Da bekommst du eine super install.bat mit die alles automatisch macht.

Gruß Thomas

Hallo Aquacoach,

Die Einzeldownloads kannst du wie Frank und Godofglow ja schon erklärt haben via MapSetToolKit einbinden.

Willst du einen Komplettsatz (also nur die gmapsupp .img fürs Garmin) wie z.B. die All-In-One Europa Karte, zu der es keine Einzeldownloads

gibt in MS verwenden, kannst du dir die nötigen Dateien für MapSetTK mit dem Programm GMAPTOOL aufsplitten lassen.

Hierzu noch ein Hinweis bezüglich der All-In-One Karte: Zum Zerlegen musst man einen Ordner mit dem Namen “home” erstellen, da sonst

                                                                            eine Fehlermeldung kommt und abbricht, weil das TYP-File in diesem Ordner
    
                                                                            gespeichert wird.

Gruß L’Allemand

file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Kanu/Desktop/osm2img%20alles/1-img_in_ms_einbinden.avi

mit “img2ms” von Thomas Morgenstern funktioniert es einwandfrei!

HG

Neuwerk