Datenmanagement für neue Layerkarte

Derzeit arbeite in Spanien mit einigen lokalen NGO’s Mardrids an der Erstellung eines Layers für Openstreetmap für alternative Zwecke. Die Idee ist eine Erstellung eines Layers wie dieser hier: aber mit Openstreetmap. http://www.infoespai.org/cartografia/mapa_directori

Wir haben bereits Kategorien erstellt und genügend Daten erhoben, um für Madrid einen Layer zu erstellen.

Der Layer soll jedoch nicht nur in Madrid sondernauch in anderen Regionen Spaniens angewendet werden. Da die Daten von der unterschiedlichen lokalen Gruppen erhoben und eingespeist werden sollen, wollte ich fragen wie sich am Besten die Verwaltung und Einspeisung und Berarbeitung der Daten regeln lässt?

Beste Grüße,

Jandrik

Ich würde (aufgrund der zu erwartenden, großen Datenmenge) eine Datenbank empfehlen. Da es nur Punkte sind, würde eine MySQL-Datenbank auch ausreichen (wahrscheinlich eher auf den Servern vorhanden als PostGIS/PostgreSQL).

Eventuell die Kategorien, Provinzen etc. zwecks besserer Wartung auch in eine externe Tabelle auslagern.

Zu dem Datenbank-Backend, kannst du dann noch ein schönes Frontend basteln (wenn du dazu eine Karte brauchst, kannst du dir mal den Quellcode von OpenStreetBugs ansehen).