Cyleway:both=no aber wird in der Radfahrerübersicht als FAhrradweg eingezeigt?

Hallo, ich habe hier eine Straße gefunden, die als Cyleway:both=no getaggt ist, aber trotzdem in der Radfahrerkarte als Fahrradweg gehighlighted wird. Habe ich da ein falsches Verständnis?

Edit: Way: ‪Ruhrstraße‬ (‪234633226‬) | OpenStreetMap

Hallo, ich weiß nicht genau, welche Radkarte du meinst, aber ich gehe davon aus, dass die Radroute, die über die Straße führt, berücksichtigt wird.

Siehe: Relation: 12105224 | OpenStreetMap

In den Ebenen kann man zwei Fahrrad-Kartenstile auswählen: CyclOSM und Cycle Map:
image

cycleway:both=no sagt aus, dass sich auf dieser Straße keine Radinfrastruktur befindet. Dazu zählen Fahrbahnmarkierungen, sogenannte Radschutzstreifen, begleitende, abgesetzte Radwege oder auch Busspuren, die mit dem Fahrrad mitgenutzt werden dürfen.
Anbei ein Foto von einem Radschutzstreifen:

Eine Radroute, hier als Relation eingetragen, ist eine ausgeschilderte Fahrradroute, die auf diesem Weg entlang geht. Diese ist unabhängig von jeglicher Infrastruktur und könnte auch über eine Bundesstraße führen.
Beispielsweise hier die EuroVelo 10 / 13:

Ich meine die Openstreetmap Radfahrerkarte die man über die Ebenen auswählen kann. Kannst du mir erklären wieso die Ruhrstraße explizit als cyleway:both=no getaggt wurde und trotzdem ein Fahrradweg da ist?

Vielen Dank für die Infos. Habt einen schönen Tag.

Wurde in diesem Thread das Layout geändert? Irgendwie sieht das seltsam aus.
Ich kann z.B. nur den Eingangpost bewerten. Wollte eben dem letzten Post von mcliquid einen Daumen nach oben geben, aber die Option ist gar nicht da.

edit:
Das läuft in diesem Thread anscheinend über die Pfeiltasten am linken Rand - das ist verwirrend …