Cutting=yes

Wer kann mir verständlich erklären, wie dieser tag eingesetzt wird.

Das Tag gibt an, daß der Weg in einem Einschnitt verläuft.

Also z.B. eine Autobahn, die durch einen Hügel gefräst wurde, eine Straße, die aus Lärmschutzgründen in einem Graben verläuft oder ein Hohlweg im Wald.

Danke @Nop
Ich hatte mich nur gewundert, dass in unserer Ecke mittlerweile verstärkt Tracks eingetragen werden, die mit cutting=yes versehen sind. Eigentlich haben wir hier keine Hügel oder sonstige Erderhebungen (ausser Hünengräbern), die ein solchen Tag erfordern würden. Ich verstehe nicht, wie man landwirtschaftlich genutzte Wegen zwischen zwei Äckern als “Einschnitte” verstehen kann. Na ja, wir beobachten die Sache mal …

Hatte mich kürzlich auch über so einen Weg gewundert, nachdem man sie nun in Osmarender Zoomlevel 17 zusammen mit embankment=yes (Dämme) erkennt, nachdem ich das einbaute, und mal den Mapper angemailt: Bei ihm war’s ein “Unfall” mit irgendwelchen JOSM-Presets… Vielleicht können j anoch mehr Leute nicht mit JOSM umgehen und sollten zu potlatch wechseln duck :wink:

(normalerweise wird ja andersrum gelästert, deswegen kann ich mir dieses Beispiel nicht verkneifen :wink: )

Hallo,

zuerst einmal: Ich will als eingefleischter JOSM-Nutzer jetzt niemanden Steinigen :wink:

Ich habe diese Problem mit Waldwegen gehabt, wo auf einmal cutting=yes hinzugefügt war. Entweder sollte ich den Umgang mit der Maus nochmal lernen / üben, irgendwo ist ein Bug oder einfach nur ein Scherzkeks unterwegs.

Gruß
Latze