Current Version build 5175 läuft nicht unter Android

Hallo,

viel mehr als im Titel gibt es nicht zu sagen:
Der Build 5175 lässt sich auf Android (Cat Nova, Android 2.3) zwar installieren, aber das Programm beendet sich nach dem Start nach 2 Sekunden wieder. Man sieht kurz die Oberfläche (schwarz) und das GPS-Symbol in der Statusleiste geht an, geht aber sofort wieder aus und Navit ist “weg”. Es bleibt aber das Symbol in der Statusleiste “Navit is running”.

Schade, ich hätte gern die Eingabe von Punkten mit Koordinaten gehabt.

Schönen Gruss

P.S.: Build 5174 läuft noch.

Allenfalls noch, um welches Programm es geht.

Hallo Oli-Wan,

natürlich hast du recht: es geht um Navit.
Aber ich überlege ohnehin, ob das hier der richtige Ort ist, um so etwas zu posten. Gibt es ein Navit-Forum, wo möglicherweise auch die Entwickler mitlesen?

Schönen Gruss

Eine bekannte Suchmaschine liefert bei der Anfrage “navit forum” als ersten Treffer http://sourceforge.net/projects/navit/forums

Hallo,

Das habe ich schon gefunden, aber die beiden Foren - “Help” und “Open Discussion” - sehen nicht sonderlich aktiv aus. So als ob da so gut wie nie jemand 'rein schaut.

Der eine oder andere Teilnehmer dieses Forums hier hat ja auch schon mal Dinge gesagt wie “Ich kann mal den Entwickler fragen…”. Wäre interessant zu wissen, wo.

Schönen Gruss

naja, dieses Forum wird nicht so fleissig besucht von den Entwicklern besucht.
Besser wäre es per IRC oder jeweils ein ticket auf trac.navit-project.org zu eröffnen oder vielleicht eine Meldung über die Mailinglist: https://lists.sourceforge.net/lists/listinfo/navit-users

wird meistens per IRC gemacht.

Genau, der IRC ist auch meine zentrale Anlaufstelle, die ich bei Navit-Fragen aufsuche (der Channel #navit im Freenode-Netzwerk).

Hallo,

IRC war das Zauberwort, danke an efred und MHohmann. So konnte ich das Problem, um das es mir hier im Thread ging, klären (unter Android - und wohl auch WinCE - nicht unterstützter Befehl im Code, der nächste Build 5176 läuft wieder), und auch das neue Feature in Android - direkte Eingabe von Koordinaten - finden bzw. aktivieren.

Prima, da habe ich ja dann eine Stelle, wo ich mich mit meinen “Navit”-Problemen hinwenden kann, und muss dieses Forum hier nicht mehr damit belästigen :wink:

Schönen Gruss