conditional Speed Limit mit iD editieren?

Hi,
ich bin noch relativ neu und möchte ein paar Änderungen machen. ZB haben sich bei uns vor den Schule die Geschwindigkeitsbegrenzungen geändert. Da ist jetzt überall 30km/h, aber nur zu bestimmten Zeiten.

Das es conditional Bedingungen gibt hab ich schon gesehen. Ich habe nur noch nicht herausgefunden, ob und wie man das im iD Editor eintragen kann.

Ist das möglich? Wenn ja, wie? Wenn nein, was muss ich dafür verwenden?

Viele Grüße

Im linken Fenster unten unter „Alle Eigenschaften“ (oder so) kannst du von Hand beliebige Tags eintragen. Die Auswahlfelder darüber verstehen sich als anfängerfreundlichere Oberfläche zum Erfassen von Merkmalen, die tragen ihre Ergebnisse letztlich auch da unten ein.

Generell würde ich dir empfehlen, dich in JOSM einzufuchsen, wenn du vorhast, der OSM-Sucht zu erliegen.

–ks

Ok, danke. Ich schau mal, wie ich JOSM unter Linux zum laufen bekomme

Kein Problem, dürfte in den meisten Distris in den Paketquellen sein.
Für OpenSUSE und Ubuntu gibts ein eigenes Repo: https://josm.openstreetmap.de/wiki/Download

–ks

Falls nicht: Einfach die josm-tested.jar runterladen und manuell starten (java -jar josm-tested.jar).