Nadjita
(Nadjita)
May 26, 2025, 11:13pm
67
Ich zitiere mich mal kurz selbst:
Nadjita:
Ich fürchte, dass die Diskussion, sollten wir anfangen Bahndämme über empankment
zu mappen, sich einfach dahingehend ändern wird, was denn noch ein Damm ist. Der eine sagt „alles unter Schulterhöhe ist doch kein Damm“, der nächste will Kniehöhe und der Extrem-Bahnmapper holt die Schieblehre heraus. Im Endeffekt wird sich die Diskussion von „Wann ist eine Bahntrasse noch als solche erkennbar?“ hin zu „Wann ist ein Damm ein Damm?“ verlagern. Und wir hätten nichts gewonnen, denn die Argumente werden auf beiden Seiten dieselben sein, nur dass die Schlachten jetzt mit anderen Tags geschlagen werden.
woodpeck:
Wenn ich Informationen hinzufüge, die vor Ort nur mit spezieller Bildung oder gar mit speziellem Gerät überprüfbar sind, muss ich davon ausgehen, dass sie für viele Leute eben “nicht überprüfbar” sind. Und diese Leute sind genauso Mapper wie ich. Mit dem Recht, “nicht überprüfbare” Dinge zu löschen…
Wenn da einfach nur stünde embankment:for=railway
oder railway=abandoned
/railway=rail_corridor
und ich sehe da etwas, was das auch nur im Entferntesten bestätigt, auch wenn ich selbst keine Ahnung von, oder Interesse an der Materie habe, wer bin ich denn, dass ich das einfach lösche? Das ist einfach nicht meine Denkweise.
5 Likes