Charging_stations

Hi,
ich hab mich mal ein wenig an charging_stations versucht und muss sagen - ich verstehe nichts.

Also im JOSM preset fehlt so wie ich das sehen kann der CCS Stecker? Oder ist der nur anders benannt und ich verstehe es nicht? CCS sollte ja der in D der quasi überall verbreitete sein oder?

Dann ist mir unklar wie man eintragen kann bei den DC chargern wieviel die Laden können. Also gibt ja DC Charger zwischen 50 und 300kW die ich bisher gefunden habe. Man könnte das ja natürlich bei bekannter Spannung in das Amperage feld packen aber da die Spannung ja AFAIK nicht fix ist (Gibt ja 400 und 800V systeme)ist das nicht so machbar.

Gibts da irgendjemanden der da an erweiterungen des Tagging schemas arbeitet oder an dem JOSM preset?

So wie das im moment ist packen das da viele einfach in die Capacity wo dann schöne strings drin stehen wie “2xCCS 50kW + 1xType 2 22kW”.

Flo

Okay - das mit der leistung habe ich bei genauerem Lesen gefunden - das JOSM preset ist offensichtlich da einfach nur unvollständig.

CCS ist ja erstmal nur eine Kombination von 2 Ladetypen (“Combined Charging System”). So verwendet vorrangig Amerika Typ 1-CCS und Europa Typ 2-CCS.
Daher wird das europäische CCS auch unter dem Socket type2_combo erfasst.
Eine Ladestelle mit einem CCS Stecker, 300W würde entsprechend so erfasst werden:

socket:type2_combo = 1
socket:type2_combo:output = 300
2 Likes