CCCamp 2023 (Vorletzter Tag)

Hola,

Es ist ja der vorletzte Tag des Chaos Camps 2023 in Mildenberg - Bisher habe ich nirgends die OpenStreetmap community gefunden. Seid ihr hier? (Jaja ich weiss - Wer hier ist möge sich mal melden)

Was mich schwer begeistert hat war im Jugend Village ein Vortrag zu Overpass von Jugendlichen die vermutlich nichtmal geboren waren als ich mit OSM angefangen habe. Ich bin schwer begeistert das hier der Staffelstab in die nächste Generation übergeht.

Gibts vielleicht ein paar die sich irgendwo mal auf eine Mate treffen wollen?

Flo

Ah… jetzt setzen sich in mir die Bilder zusammen…

Ich hab mir ja in dem Zusamenhang ungerechtfertigterweise von @saerdnaer einen Anranzer eingefangen, weil ich angeblich Daten gelöscht hätte. Dabei gab es auch einen zweiten CS-Kommentar der von ihm unbeantwortet blieb.

Hintergrund waren komische Eintragungen, auf die ich mittels des OSM-Inspektors gestoßen bin. Ich bat lediglich, die Daten umgehend zu entfernen und UMap zu nutzen. Ich hab bei solchen recht aktuellen Eintragungen eine extrem große Toleranzschwelle, solange und sofern diese nicht mit aktuellen “scharfen” OSM-Daten kollidieren. Das war hier auch nicht der Fall. Ich setze bei sowas auf die Einsicht der Beitragenden.

Eines der CS, in denen Daten gelöscht wurden, was mir vorgewurfen wurde, war Changeset: 139891319 | OpenStreetMap. Es müsste noch mindestens ein zweites CS geben, ganz genau hab ich nicht mehr geschaut.

@saerdnaer Meinst du nicht, daß eine kleine Entschuldigung mir gegenüber angemessen wäre?

Sven

Hi,

I’m the other mapper involved here!

Yes, I was at CCC-Camp, but only saw this topic now (partly because I don’t speak german and am not very active on the forum).

And yes, temporary events are not welcome in OSM. People often map it with good intent, but forget to clean this up afterwards - for example, I also refused the “christmas market thematic map” into MapComplete for this exact reason.

Additionally, there already was an excellent online map of the event, whereas no OSM-apps have support for the features and tents (at least with how you tagged them), so I did remove those while I was adding details there.

In other words, feel free to blame me for the deletion, but don’t take it out on Sven (streckenkundler) as he only sent you a message.