CartoCSS OSM deutscher Stil

Da meine Letzter Post dann doch etwas in Richtung Performance abgedriftet ist…

Hier noch mal meine Frage an die Community :wink:

Hat jemand ein Tilemill Projekt im deutschen OSM Style?!? oder gibt es das überhaupt nicht?

Falls Du den deutschen OSM-Stil meinst, der auf openstreetmap.de zu sehen ist, den gibt es nicht als CartoCSS (und das wird wohl einige Zeit so bleiben…). Vielleicht hat aber jemand etwas ähnliches.

Ja den meinte ich…

Das ist echt Schade… der sieht echt super aus.

Hat denn jemand aus der Community etwas ähnliches, dass er zur Verfügung stellen würde?

Ist der nicht-deutsche Stil ähnlich genug?

Sieht eher wie der Standard OSM aus… aber den verwende ich im Moment.

Der deutsche Style sieht aber schicker aus.

Gerade im Bereich Frankfurt wird auf hohen Zoom Offenbach angezeigt…

LOL

Alte Frankfurter Weisheit: “Willst du Ärger, willst du Krach - sag, du kimmst aus Offebach” :wink:

^^ hehe so war es zwar nicht gemeint, aber bissi stimmt es ja schon :slight_smile:

Frankfurt ist erst ab Zoom 8 siehtbar, Offenbach schon früher…

Sollte doch irgendwie an der Einwohneranzahl festgemacht sein oder so…

Im Moment sind die beiden Namen gleichzeitig da.

Könnte man vermutlich machen… Aber soweit ich das sehe, wird die Einwohnerzahl weder beim Stil berücksichtigt noch überhaupt aus der Datenbank geholt. Bei zwei gleichwertigen place-Tags entscheidet einfach der verfügbare Platz nach Verdrängen der benachbarten Beschriftungen. Im Zweifel entscheidet die Reihenfolge, in der die Namen aus der Datenbank purzeln, also der Zufall.

Grüße, Max

omg ein Kollege hat einmal Google verwendet… ab und an macht es halt der “Suchbegriff”

http://www.openstreetmap.de/germanstyle.html

Ja, genau. Der deutsche Stil ist ja nur eine Modifikation davon: Früher gab es der osm.org-Stil als Mapnik-XML, von dem der deutsche Stil abgeleitet wurde. Dann wurde der osm.org-Stil auf mapCSS umgestellt, der deutsche aber nicht. Also ist das wohl das, was dem deutschen Stil am ähnlichsten ist.

Wurde doch oben schon verlinkt, und ist nicht mapCSS?

noch schlimmer… hab ich voll nicht gesehen, dass es ein Link war…