Carto: Knick in der Pupille?

Hi,

kann jemand erklären, warum Carto

hier

https://www.openstreetmap.org/#map=19/51.69257/10.20639

einen Knick in der Pupille hat?

In meinem Potlatch-Editor sieht es dort absolut ordnungsgemäß aus.

Verwundert

tracker51

Simpel, die kacheln sind noch nicht alle ausgetauscht. Das dauert seine Zeit. Schon mal Cache gelöscht?

Hei.

Ich hatte neulich (letzten Freitag) mit MagicEarth beim Routing innerhalb Berlin-Brandenburg am Schönefelder Kreuz einen krassen Knick… Es sah aus, als wenn man von der A13 zur A10 östlicher Berliner Ring eine Stufe runter fahren würde. Sah lustig aus… mehr nicht. Routing funktionierte trotzdem tadellos…

Sven

…der Routing aktiv eher selten benutzt, da er wenig Fahrten hat, wo das nötig wäre

[STRG]+[F5] macht ein echtes neu laden der Kacheln.

Danke für die Info. Hat aber genauso wie der Klick aufs Refresh-Symbol nicht geholfen … Warten wir halt noch ein Weilchen.

Ciao

tracker51

Hier war das Problem, dass in den Zoomstufen 18 und 19 in einer Kachel kein Node liegt und deswegen nicht ohne anstacheln neu gerendert wurde.

Die Zeit, bis geänderte Daten auf den jeweiligen Kartenkacheln korrekt dargestellt werden, ist je nach Auslastung etc. sehr unterschiedlich. Ich habe es oft, dass nach Korrekturen solche Versätze für längere Zeit bestehen. Manchmal habe ich die Änderungen schon längst als Update in OSMAND+ (bei stündlicher Aktualisierung), während ich sie in der Online-Standardkarte noch nicht sehe.

Konkret wurde Knoten 780393708 im Änderungssatz 122653008 verschoben.

Der nächste Knoten und der Rest des Wegs (nicht geändert) liegen in einem anderen Metatile, das nicht verworfen wurde, weil es dort keine Änderungen gab (gerendert werden immer nur Metatiles = 8*8 Tiles, die einzelnen Tiles werden dann ausgeschnitten).

An der Auslastung liegt es vermutlich eher nicht. Seit November wurden für Europa die schwachen Server durch zwei neue ersetzt. Auch ein Carto-Release gab es seither nicht mehr.

Live-Statistik renderd processed (Munin)

Wenn Du magst, kannst Du den nächsten Fall ja hier mal melden.