Bundesstraße 207n

Die Bundesstraße 207n ist der Neubau der Bundesstraße 207 an anderer Stelle. Dieser ist abgeschlossen. Die Relation der B207 wurde auch bereits verlegt. Die B207n existiert also meines Wissens nicht mehr. Kann erstgenannte Relation dann jetzt gelöscht werden?

3 Likes

Die B207n existiert also meines Wissens nicht mehr. Kann erstgenannte Relation dann jetzt gelöscht werden?

wenn vor Ort noch Spuren erkennbar sind, würde ich lifecycle tagging verwenden, zumindest hierzulande sind obsolete Milestones meist noch Jahre nach Verlegung oder Umnummerierung zumindest partiell im Gelände sichtbar

Lifecycle bei Relationen habe ich noch nicht gemacht. Wie würde das aussehen?

1 Like

So wie sonst auch:

was:route=road
was:type=route
was:ref=B 207n
was:name=Bundesstraße 207n

Oder ein anderer passender Präfix: DE:Lebenszyklus-Präfix - OpenStreetMap Wiki

Was mache ich mit den TCM-Daten? Damit kenne ich mich gar nicht aus. Können die weg?

Deutlich häufiger verwendet:
type=was:route

Das überzeugt mich nicht. Der Lebenszyklus-Präfix gehört vor den Schlüssel, nicht vor den Wert.

Es geht hier um eine Relation, nicht um reale Objekte.

Ich persönlich war nie Fan von diesen Straßenrelationen (die für mich hart an der Grenze zur Sammelrelation sind) und wäre deshalb für Löschung.

2 Likes

Was mache ich mit den TCM-Daten?

ist das System abgeschaltet?

Es geht hier um eine Relation, nicht um reale Objekte.

Relationen beziehen sich doch immer auf reale Objekte?

Bisher nicht. Wenn die UKW-Sender abgeschaltet werden, dann war es das auch mit TMC (nicht TCM).

Es geht darum, ob die TCM-Daten auf eine andere Relation übertragen werden müssen, dranstehen bleiben sollen oder verfallen. Ich weiß nicht, wie das System funktioniert und wie man das herausfinden kann.

Traffic Message Channel :wink:

1 Like