"Brief & Mehr" stellt den Betrieb ein

Offiziell zum 30. Juni, allerdings sind hier bei uns schon alle roten Briefkästen abgebaut.

Viel Spaß beim “Putzen”. :broom:

1 Like

Statistik:

  • Anzahl in OSM 25.03.2023: 133 Stück
  • Anzahl in OSM 28.03.2023: 120 Stück

Erledigungsquote: 9,7 %

Hier in Dorsten habe ich noch keine Stelle gesehen, wo ein Briefkasten von “Brief und mehr” abgebaut wurde, aber sie haben Aufkleber, dass der Betrieb zum 30.6. eingestellt wird.
Also lasse ich sie erstmal unverändert.

Ja, danke für den Hinweis, bitte nur nach vor Ort Kontrolle löschen, is klar ne.

krude Frage…

…kann das der Anfang einer Konsolidierung sein?

Da ich dienstlich gelegentlich das Posteingangsbuch vertretungsweise führe, ist mir in Potsdam aufgefallen, daß jetzt nur noch die Deutsche Post Briefe austrägt… Mit dem hier vorhandenen sekundären Briefdienstleister PIN zunächst frankierte Briefe, sind mit einer Deutsche-Post-Frankierung überklebt…

…Zufall?

Beobachten…

Sven

Das hängt wohl auch mit dem aktuellen Mindestlohn zusammen.

1 Like

So, hab da mal angerufen, demnach werden die folgende Städte nicht mehr bedient:
Ascheberg, Dorsten, Lüdinghausen, Nordkirchen, Selm, Schwerte, Waltrop, Werne.

Da bin ich gerade und in der Tat sind die roten Kästen weg. :postbox:

Finito.

118 Stück gibt’s noch in OSM.

1 Like

Hier in Dorsten stehen noch die meisten. Ich beobachte sie.

1 Like

65 Briefkästen sind noch in OSM drin…