Brauche Hilfe bei Knotenpunkt 87

Moin!
Es geht um diesen Knotenpunkt 87 Node: 2828529124 | OpenStreetMap
Man findet dort zwei Karten, die zu verschiedenen Netzwerken gehören:

Auf der kleineren Karte links ist die Route 35-87 mit 10.0 km Länge dargestellt, die bisher noch nicht in OSM war. Ich habe die erfasst und jetzt meckert knooppuntnet, weil auf dieser Route mehrere Knoten des andere Netzwerks liegen:
https://www.knooppuntnet.nl/en/analysis/route/15869267

Ist die Relation falsch oder macht das QA Tool da was falsch oder ist evtl. die Karte falsch? Die Existenz der Route 35-87 ist jedenfalls auch durch einige Marker bestätigt.

Hallo Gerd,

so wie ich das sehe, ist das Netz Oldenburger Münsterland das ältere Netz. Da gab es anscheinend die Route 35 <-> 87 um im eingenene Netz eine Verbindung durch einen anderen Landkreis zu schaffen.

Als das Netz Landkreis Vechta hinzukam, kamen auf der o.g. Route die Knotenpunkte 54, 91 und 10 hinzu, mit ihren jeweiligen Routen.

Die Route 35 <-> 87 ist damit für mich obsolet, auch wenn es noch Hinweise an Wegweisern vor Ort gibt. Das müssen eigentlich die verantwortlichen Ausschilderer abändern, wird aber hin und wieder mal vergessen. Das ist nun ein Beschilderungsfehler.

Weiteres:

Die Route 72 <-> 87 und 10 <-> 35 sind Routen mit der Rolle connection in beiden Netzen Letztere fehlt glaube ich noch im Netz Oldenburger Münsterland.

Knotenpunkt 87 war unrspünglich Teil es Netzes Oldenburger Münsterland (außerhalb des Landkreises). Mit Errrichtung des Netzes Landkreis Vechta wechselte dieser Punkt (eigentlich) in dieses Netz.

Dies Karte des Netzes Oldenburger Münsterland muß aktualisiert werden.

Sven

2 Likes

OK, das klingt soweit plausibel für mich. Meine nächste mail an den Landkreis Vechta wird immer länger… :wink:

1 Like

Also bei mir im Landkreis LDS war man sehr dankbar für diese Hinweise und sind abgearbeitet worden. Beim Nachbarkreis sah es anders aus. Da wurde das weitestgehend ignoriert. Dementsprechend ist hier die Qualität der Ausschilderung vor Ort. Ich drücke die Daumen.

Sven

1 Like