Boundary=protected_area als tags an ways einer relation

Ich denke ich habe deutlich gemacht, dass ich gerade nicht per Rasenmäher drüber gegangen bin. Alle Änderungen wurden per iD durchgeführt, von Hand.

Ja, ich habe manchmal den Namen des NSG in den Titel übernommen, hauptsächlich dann, wenn es mehre Gebiete mit gleichem Namen aber unterschiedlicher Funktion gibt. Vielleicht habe ich es da übertrieben (aktuell sind das rund 50 Relationen, die ich wieder zurück benennen müsste, aber das kann ich gerne machen).

Wobei auch das nicht komplett konsistent ist. Es gibt in Deutschland 92 Relationen mit dem Namensteil “Naturschutzgebiet”, wobei wie bereits erwähnt 52 davon auf Brandenburg entfallen (mein Fehler).

Erstaunlicherweise haben im Gegensatz dazu die Nationalparks den Namenszusatz “Nationalpark” immer im Namen drin. Wenn jetzt der Renderer den protection_title immer mit anzeigt (von mir aus gerne), dann steht bei Naturschutzgebieten “Naturschutzgebiet irgendwas” und bei Nationalparken “Nationalpark Nationalpark irgendwas”. Also auf eines sollte man sich einigen … aber wir kommen vom Thema ab, das ist eine separate Diskussion wert, falls die nicht schon statt gefunden hat.

Hier geht es mir um die Entfernung von boundary=protected_area und protect_class=* von ways einer relation die bereits boundary=protected_area und protect_class=* hat.

(sowie um die falsche Eintragung von “Naturschutzgebiet” in den Namen)