Die primäre Frage: Was ist der volle Titel???
Ein weiteres Problem ist, beim Thema Schutzgebiete müsste man alle offiziellen Quellen begutachten. Ich dampfe das nun mal bewusst auf die NSG’s ein…, Finde die Original-Quellen zu NSG’s die z.B. in den 1960er Jahren in der DDR ausgewiesen wurden oder in den 1930er Jahren… Ich stecke in dem Thema berufsbedingt recht leidlich drin…
Wenn ich hier in Brandenburg schaue… eines der ältesten bestehenden NSG’s dürfte der Groß-Machnower Weinberg sein: Ausweisung als NSG: (laut hiesigem LfU) 13.06.1936 durch “Amtsblatt der Preußischen Regierung in Potsdam Nr. 27 vom 13.06.1936” In OSM: Way: Groß-Machnower Weinberg (37384936) | OpenStreetMap
Ich weiß nicht was zum kompletten Titel dieses Gebietes in diesem Amtsblatt steht… Was ich vorfinde sind die heutig zu sehenden Angaben…
An der Stelle sage ich es mal wieder mal… OSM ist eine Datenbank! Meine ersten Schritte, als ich vor über 30 Jahren mit Datenbanken angefangen habe (damals das seelige FoxPro) war: Normalisierung (!!) der Daten! (*) Stichwort relationale Datenbanken, nicht anderes ist OSM heute noch immer. Also Daten so aufbereiten, daß sie strukturiert abegefragt werden können. Diese Thematik hier gehört für mich dazu…
Sven
(*) meine Lehr-Literatur: https://www.hugendubel.de/de/buch_kartoniert/alfred_moos_gerhard_daues-sql_datenbanken-17699364-produkt-details.html …in meinem Regal noch immer einen Ehrenplatz habend…