Boost C++ Librairies

Ich habe ein C++ Programm geschrieben das die Knoten und Pfade von einer auf der Festplatte gespeicherte OpenStreetMap Datei in einer Liste besorgt. Jetzt suche ich wie ich die Boost C++ Libraries benutze damit ich jede 2 Punkte meiner Graph mit einem weg verbinden kann.Ich suche auch die kürzeste Wege.

du musst die entsprechenden (weißt du überhaupt welche) lib mit einbinden, damit die entsprechenden methoden verfügbar sind. da ich vermute, dass du eine ide verwendest, schreib doch mal welche das ist, evtl kann dir dann jemand konkret weiterhelfen. boost generell fand ich damals nicht ganz einfach zu installieren, mir hat das hier http://www.crystalclearsoftware.com/cgi-bin/boost_wiki/wiki.pl?InstallingBoost geholfen, ist allerdings für vs 8.

Eigentlich, suche ich den kürzesten Weg zwischen zwei Punkten(in einer OpenStreetMap-Datei) zu bestimmen deshalb denke ich an eine Konvertierung der OpenStreetMap-Dateien in eine andere Datenstruktur (z.B: mit boost::graph probieren (siehe www.boost.org)). Eine andere Idee ist, die OSM-Datenstrukturen um einen Pfadplanungsalgorithmus zu erweitern. Eine dritte ist, eine eigene Klasse zu entwickeln, die den Pfadplanungsalgorithmus anbietet. Das Finden des kürzesten Weges ist mit dem A*-Algorithmus. Die sind die Ideen die ich habe, vielleicht gibt es auch noch andere. Hat Jemand ein so ähnliches Problem behandelt. (Programmiersprache: C++)

das problem wird überall behandelt worden sein wo geroutet wird. spontan fällt mir da navit (glaub sogar c(++?)) ein, allerdings konvertieren die vor dem routen in ihr eigenes binärformat. im wiki gibts auch eine eigene seite mit routingsoftware. schau dir von denen doch einfach mal die quellen im svn an.

Die Boost Graph Library ist header-only, d.h. du musst nur den Header einbinden und deinem Compiler sagen, wo er den Header finden kann, wenn Boost nicht sowieso im Standard-Header-Verzeichnis installiert ist. Siehe auch [1] unter How to Build the BGL. [1] http://www.boost.org/doc/libs/1_37_0/libs/graph/doc/index.html