Blindenschrift an Handläufen von Treppen

Hallo,

ist es sinnvoll, Schilder mit Blindenschrift, die an Handläufen von Treppen angebracht sind, mit z. B.** tactile_writing:braille:de** an der Treppe in OSM (am highway=steps) einzutragen? Ich wollte das nur fragen, weil es ja oft so ist, dass der Handlauf selbst nicht kartiert ist bzw. auch nur schlecht mit barrier=handrail kartiert werden kann.

Oder sollte man am highway=steps lieber so etwas setzen wie handrail:tactile_writing:braille:de ?
Das wäre wohl ein bisschen zu viel, oder?

Danke für Antworten

Warum nicht extra way mit
barrier=handrail
tactile_writing:de=braile
oder
hw=steps
handrail=left, …
tactile_writing:de=braile

Günstig ist ein Beispielbild … (Braille-Tafeln kenne ich nur bei Ausstellungen.)

EDIT: was ist zum Beispiel mit blind:description:de=* - http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/DisabilityDescription

oder

Treppenaufgänge, wo die Handläufe mit Punktschrift beschriftet sind, z. B. an Bahnhöfen handrail:braille=* - https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OSM_for_the_blind

Das kenne ich von einigen Bahnhöfen. Da kann man das Gleis ablesen EDIT: abtasten.