Bitte um Änderung einer Relation durch jemand Kundigen

Hi,

einleitend kurz zum Hintergrund: Der am Süd(ost)harzrand entlang führende Karstwanderweg trägt das Siegel “Qualitätswanderweg”. Eine Voraussetzung dafür ist, dass nur ein kleiner Anteil des Weges auf befestigten Wegen/Straßen verlaufen darf. Deshalb ist an einer Stelle bei Herzberg die Wegführung etwas geändert worden, wie ich vor kurzem selbst feststellen konnte/musste.

Es geht dabei um den Wegabschnitt direkt südlich des Herzberger Schlosses, hier zu finden. Auf der Website des Karstwanderwegvereins ist hier der neue Wegverlauf zu sehen, der nicht mehr den Weg 45817674 beinhaltet.

Ich habe die Änderung im folgenden Bild (hoffentlich) verdeutlicht:

In OSM dokumentiert die aktuell gemappte Relation noch den bisherigen Verlauf. Da ich mich unsicher fühle und nicht eine vorhandene Relation zerstören möchte, bitte ich hiermit eine kundige Person, die Änderung vorzunehmen. Schonmal vielen Dank dafür.

Beste Grüße

tracker51

P.S.: Gibt’s hier auch eine Vorschaufunktion?

Hallo

ja rechts vom Eingabefeld siehst du in Echtzeit deinen Beitrag.
Manchmal verdeckt ein Hinweis das Vorschaufenster, diesen dann schließen

Gruß
Danfost

2 Likes

@tracker51
Nehme doch nächstes Mal bitte z.B. so etwas (OSM) , denn Google Maps ist doch bäh …
Erst recht wenn es darum geht etwas optisch darzustellen was in OSM falsch ist … in einem OSM-Forum. :wink:

@Map-Peter

Hab’ ich doch auch! Ich zitiere: “…, der nicht mehr den Weg 45817674 beinhaltet.” Das ist genau die von Dir verlinkte Ansicht.

Prinzipiell hat Du aber natürlich recht. Mir ging es jedoch darum, als Grundlage für mein Anliegen den aktuellen Wegverlauf aufzuzeigen, wie er auf der Website des Karstwanderweg-Vereins offiziell dargestellt wird. Und die nutzen zur Anzeige des Wegverlaufs halt Google Maps.
Ciao
tracker51

1 Like

@Danfost

Danke. Offenbar brauch’ ich 'ne neue Brille.
Ciao
tracker51

Ich habe es angepasst, @tracker51 schau mal drüber, ob das so deiner Erinnerung entspricht.

2 Likes

@aighes

Super! Vielen Dank! :smiley:

Beste Grüße

tracker51