Bitte nicht durchgehen

Begegnete heute dieser Abzweigung:

Das Flatterband in Kopfhöhe wirkt schon mal sehr verbotig. Allerdings enthält das Schild dahinter kein Durchgangsverbot:

Was wäre da zu taggen? Wenn überhaupt?

–ks

Ich sehe da nix offizielles. Man könnte:
hazard=tollwutgefahr (passende eng. Übersetzung),
das “Ruhegebiet” als protection_area taggen.

Das “Tollwutgefahr” soll nur Angst machen und abschrecken. Würde ich nicht eintragen.

+1
sowas bewerte ich als Jägerbeschilderung… Jäger denken gerne, sie hätten hoheitliche Rechte… Dem ist aber nicht so…

Es geht aber nicht immer nur um Rechte (von Menschen). Die Tiere im Wald brauchen auch manchmal Ruhe.
Ein Nicht-Jäger

Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. Aber das hat nichts mit dem Mapping des Schildes zu tun.

Etwa so ähnlich wie dieses:

Etwa die Killer-Zecke? Die eine?

Seit mein Hund es in einem rekordverdächtigen Spaziergang mal geschafft hat, sich 16 Zecken ins Fell zu ziehen, kann mich eine einzige nur sehr begrenzt in Panik versetzen :smiley:

PS: Ich hätte mich ja für ein Zeckensymbol entschieden, das einer realen Zecke zumindest entfernt ähnelt:

–ks

Ich würde da gar nichts von eintragen.

Außerdem ist Deutschland seit über zehn Jahren tollwutfrei:
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Merkblaetter/Ratgeber_Tollwut.html#doc2392880bodyText3

Warum nicht? Das Schild ist offensichtlich da!

tourism=information
information=board
board_type=access_hints
description=Wildschonung

Juristisch ist das Schild bedeutungslos. Ich würde nur ein note=“Verbotsschild hat keine juristische Bedeutung” an den weg hängen, damit ihn niemand als access=no tagt. Aber "Benutzen sie nur die ausgezeichneten Wanderwege? Will der Kerl die Leute auf 1% der Waldwege Hessens beschränken? :laughing:

Aber ich kenne tatsächlich neutrale Schilder wie ‘Äsungsfläche, bitte nicht betreten.’ als Vorstufe zur seltenen behördlichen Sperrung.

@Kreuzschnabel: Häng doch mal bitte das hier unter das Schild. :smiley:

Aso ich fände diesen schnuckeligen Weg ja ausgezeichnet zum Wandern geeignet … :roll_eyes:

Achso, so kann man es auch lesen. :smiley: Ich meinte ausgezeichnet im Sinne von markiert. Und davon gibt es im Rhein-Main-Gebiet nur den Lutherweg und ein paar Odenwaldklub-Touren. Aber ich gebe dir recht, lieber grade4 als grade1.